Gerät, dass mit dem Lan Kabel verbunden ist, vom Router sperren?

3 Antworten

Eigentlich könnte man den LAN-Stecker ziehen - aber das darfst Du natürlich nicht, weil der Fernseher deinem Bruder oder sonst wem in der Familie gehört....

Netzwerktechnisch wäre die einzige Möglichkeit den Fernseher in ein anderes Netzwerk zu schieben - aber das geht nur wenn Du in der Fritzbox oder im Fernseher DHCP deaktivierst (ich würde es merken).

RealMadridFan07
Fragesteller

Mein Ziel ist es, dass die Person den Fernseher in seinem eigenen Zimmer benutzt, anstatt immer anzukommen und zu jammern, wenn ich gerade Spiele oder mir einen Film ansehe. Die Person kennt sich mit Routern nicht aus, also würde ich am liebsten wollen, dass der Router einfach nicht beim scannen auf dem Fernseher erscheint.

klugshicer  24.11.2017, 21:05
@RealMadridFan07

Dann häng einfach einen Switch dazwischen (der braucht Strom) und das Steckernetzteil vom Switch steckst Du in eine Funksteckdose.

Wenn dann die Person kommt, dann schaltest Du einfach heimlich mit der Fernbedienung den Switch aus und der Fernseher hat kein Internet mehr.

Sperr doch gleich den Lan Anschluss vom Router, das geht, aber wie??