Geocaches auf GPS senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest wahrscheinlich aus einer Geocaching App heraus die GPX-Files ans GPSr senden. Die neuesten Garmin-Geräte unterstützen WLAN und es KÖNNTE funktionieren. Per Bluetooth geht es mit Garmin nicht, da das Bluetooth bei Garmin in Wirklichkeit Ant+ ist und kein Bluetooth.

Wie es bei Falk, Magelan & Co. ist weiß ich nicht. Ich denke aber ohne Laptop/PC wird es schwierig.

Wenn es um die GPX Dateien geht:

Garmin Connect zum Verbindungsaufbau

gimporter & gexporter App zum übertragen.

So übertrage ich Dateien per Bluetooth vom Handy auf mein Garmin GPS.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das Garmin ein " Blauzahn" hat, oder WLAN eingebunden ist- ja...Z.B. das Montana oder Monterra..

Aber ...über Kabel am PC ist es doch auch easy

BackupBone  10.06.2021, 10:08

Das Bluetooth und WLAN der meisten Garmins kann keine GPX-Dateien übertragen. Das neue Montana 700 könnte das vllt.

Userhm  10.06.2021, 10:31
@BackupBone

Richtig. Werde es aber in Kürze in Rente schicken und auf das Montana 750i umsteigen.

BackupBone  10.06.2021, 10:54
@Userhm

Brauchst du denn die Kamera und die inreach Funktion?

Userhm  10.06.2021, 12:07
@BackupBone

Eigentlich nicht, aber ich schaue mir auch noch das 700er genauer an.

Das könnte mich aber reizen...

inReach-Technologie (2-Wege-Kommunikation über das Iridium Satellitensystem mit Textnachrichten, SOS, Live-Tracking & Live-Wetter),