Gute GPS Tracking App?

3 Antworten

Life360 ist eine App für genau sowas. Den Standort der Familienmitglieder jederzeit sehen können.

Du solltest dir aber gut überlegen, ob du möchtest, dass man jederzeit deinen Standort verfolgen kann. Ich hätte da keine Lust drauf gehabt. Außerdem sehe ich da für den genannten Zweck wenig Sinn. Deine Eltern werden nicht permanent deinen Standort prüfen und selbst wenn du an einer Stelle mitten auf der Landstraße bist, kann das etliche Ursachen haben und sie wissen keineswegs was passiert ist. Wenn sie dich dann kontaktieren wollen, kannst du entweder nicht reagieren - und wenn doch, dann wärst du auch so in der Lage, selbst Hilfe zu holen. Den Standort kannst du ja z.B. per WhatsApp auch simpel sofort übermitteln.

Tipp: Mittlerweile gibt es die NORA-App. Damit kannst du per App einen Notruf absetzen und dabei auch sofort deinen Standort mitsenden. Vielleicht ist das die sinnvollere App für deine Situation

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Mit einer Tracking App kann deine Mutter immer und jederzeit deinen Standort sehen, willst du das wirklich?