Andriod radio gps Genauigkeits Probleme?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass da eine App hilft. Meistens hilft Geduld, die Komponenten sind erprobt und standardisiert.

Helfen würde uns, wenn Du ein paar Angaben zum Radio, zur Antenne und zum Kartenwerk machst und ob Du beim Probieren in der Garage stehst.

65azad65
Fragesteller

China andriod auto radio

Gps kabel gps antenne

Stehen unter freiem Himmel

Sygic oder google maps

Roland22  09.09.2020, 18:37
@65azad65

Ich hab' ein China-Navi (zum selben Preis ...) - das funktioniert.

Ist die Zeitzone richtig eingestellt, nicht dass "es" denkt, es ist in China.

65azad65
Fragesteller
@Roland22

Zonezeit wurde eingestelllt europäische sommerzeit

Roland22  09.09.2020, 19:59
@65azad65

Tja, von hier aus schwer zu helfen.

Navisoftware ist igo Primo ?

Hm, brauchst Du eine extra GPS-Antenne ?

Roland22  09.09.2020, 20:15
@Roland22

Ach so, hast Du eine beheizbare Windschutzscheibe oder eine mit Sonnenschutzfolie ? Die entsprechenden Applikationen stören den GPS-Empfang.

65azad65
Fragesteller
@Roland22

Daa radio findet 5-7 sataliten abwr genauigkeit der position stimmt meistens nicht

Roland22  09.09.2020, 22:13
@65azad65

Satellitenanzahl ist nicht üppig aber ausreichend.

Was heißt nun "stimmt nicht". Klappt denn die Navigation.

Wenn ich zuhause ankomme, fehlen auch schon mal 10 Meter bis zur Zieladresse.

65azad65
Fragesteller
@Roland22

Obwohl das Radio 5 bis 7 Satelliten findet gibt's Probleme mit der Genauigkeit der Position wenn ich zu Maske auf der Autobahn fahre dann zeigt das Navi an dass ich auf deinen nehmen Straße fahre Google Maps genauso gleiche Probleme

Roland22  10.09.2020, 11:52
@65azad65

Letzte Versuche:

1.In der Routeneinstellung kann man wählen "Auf Straße navigieren" (so ähnlich).

2.Vergleiche Radio-Position mit Deinem Handy.

3.Ich hab'

GPS-Test

zum pröbeln. Ansonsten warte hier auf einen Spezialisten.