Genervt von Fahrlehrer?

Bitte auf die Fragen achten : muss ich zahlen und wie ist das mit den Fristen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ER absagt, musst Du natürlich nicht zahlen, wär ja noch schöner.

Dass er sein System nicht im Griff hat, ist auch nicht Dein Verschulden

Du.zahlst.nix.

Das mt der Frist weiß ich bei Corona leider nicht- es wäre aber auch die Aufgabe des FL, Dir das umgehend mitzuteilen und vor allem auch, so Stunden zu geben, dass Du die Frist wirklich einhalten kannst

Lasse Dir das nicht bieten! Du bist zahlender Kunde.

Als ich meinen Kurs machte, ging ich einfach in die Leitstelle und bat, jene Lehrerin nicht mehr zugeteilt zu bekommen, die mit mir herumschrie. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zuerst kuppelte und dann bremste, weil ich dachte, es ginge nicht anders.

Sie rastete aus. Bemsen, bremsen, bremsen!

Wozu dachte die wohl, dass ich Fahrstunden nehme? Weil ich ohnehin schon ein Fahrzeug bedienen kann? Dazu hat sie ja eigene Pedale, weil Schüler das eben noch NICHT können.

Man war betroffen und teilte mir einen anderen Lehrer zu mit dem ich dann - mittlerweile - vor einer Ewigkeit die Prüfung machte.

Clarasticious
Fragesteller

vielen dank für diese Antwort

Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt den Lehrer zu wechseln, weil er wirklich Dinge macht, die auch gefährlich sein können. Z.B streamt und telefoniert er die ganze Zeit, konzentriert sich mehr auf seine Freunde am Telefon als auf mich und will dann auch immer dass ich da mitmache, piekst und kitzelt mich die ganze Zeit, achtet nie auf die Straße, gibt mir keine Anweisungen und schreit dann immer rum... Neulich habe ich vergessen zu schalten (was ja nicht soooo tragisch ist, also es gibt schlimmeres) und auf einmal brüllt er so laut „SCHALTEN“ , dass ich fast in den Gegenverkehr geraten bin.... Und sowas passiert halt ständig.

Aber es geht eigentlich weniger darum (deswegen steht das alles auch nicht in der Frage) , als um die Fragen ob ich zahlen muss für sowas, ob mich rechtliche Konsequenzen erwarten und wie das mit den Fristen ist... und die hast du leider noch nicht beantwortet...

Mauritan  02.04.2021, 11:29
@Clarasticious

Meine Antwort hilft Dir nicht weiter. Denn es ist eine Frage, was die Leitung sagt und danach, was ein Gericht sagt. "richtig" gibt es da eher nicht. Sondern so etwas kommt vor und man geht damit irgendwie um typischerweise.

Ich würde keine Stunde mehr mit ihm akzeptieren und einen Brief mit Deinen Beobachtungen an die Direktion schicken. Wenn er Dich kitzelt, dann fällt das unter sexuelle Belästigung. Was ja dieser Tage sehr schwer wiegt.

Hänge Dich mal ans Telefon und sprich' mit der Chefetage. Überlege Dir auch, ob Du willst, dass er seinen Job verliert. Zögere nicht, die Frage mit "ja" zu beantworten, wenn es wirklich so massiv ist, wie Du schilderst. Denn das ist lebensgefährlich für Dich und andere Schüler wie Verkehrsteilnehmer.

Violetta1  02.04.2021, 16:48
@Clarasticious

Bei so einem Kasper würd ich definitiv den FL wechseln.. Du bist doch nicht im Kindergarten und er ist der Baby-Sandkasten-Affe!

such dir neuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clarasticious
Fragesteller

Bitte auf die Fragen achten...

Was sagt denn seine Zentrale zu den ganzen Problemen?

Clarasticious
Fragesteller

Ist mir relativ egal, mir ist eher wichtig dass es rechtlich abgeklärt ist ob ich zahlen muss oder nicht und wie das mit den Fristen ist...

Dass der sich unmöglich verhält ist was anderes, sie in nem anderen Kommentar unter diesem Beitrag. Diese Infos habe ich allerdings nicht in die Frage gepackt, weil ich antworten auf die anderen fragen brauche. Weil dass sein Verhalten nicht okay ist weiß ich.

Rheinflip  02.04.2021, 10:07
@Clarasticious

Du musst auf gar keinen Fall für eine Stunde bezahlen, den die fahrschule abgesagt hat.

Fristen Verlängerung und so weiter wegen Corona... Da verändert sich täglich die Rechtslage

Das geht natürlich nicht das er Geld für Leistungen Kassiert die er nicht ausgeführt hat sollte er es doch tun geh einfach zur Polizei, hatte so einen ähnlichen Fahrlehrer damals der alle Termine vor sich hergeschoben hat. Ansonsten solltest du vielleicht mit dem Gedanken spielen die Fahrschule zu wechseln, hat mir damals geholfen und in der neuen Fahrschule angekommen sagte mir der neue Lehrer das mir mein damaliger nicht Mal genug beigebracht hat. Sprich nicht das er total betriebsblind war sondern auch noch unseriös. Die Fahrprüfung habe ich in der neuen Fahrschule anstandslos bestanden und alles ist mit rechten Dingen zugegangen.

Clarasticious
Fragesteller

Ich hab bereits gewechselt weil meine alte Fahrschule zugemacht hat...

Dg31one  02.04.2021, 11:54
@Clarasticious

Das ist natürlich mies, ja dann kann ich dir nur empfehlen mit ihm das Gespräch zu suchen und wenn das nichts hilft sich rechtlichen Beistand zu holen wenn dir Sachen angerechnet werden die nie stattgefunden haben und ein weiter Wechsel zu jemanden der seine Arbeit professionell ausführt und kein Wucher betreibt, bei meinem ersten Fahrlehrer war das nämlich der Fall der mich zum Wechsel bewegt hat, Termine abgesagt aber den vollen Preis für berechnet. Ansonsten viel Erfolg dir.