Vorausschauend fahren mein Fahrlehrer meckert viel?

5 Antworten

Gut fahren und vorrausschauend fahren ,da gibt es einen Unterschied.Wenn beides zusammentrifft wärest Du halt besser als GUT.

Zum Vorrausschauend fahren ,gehört aber auch Erfahrung im Verkehr,wie z.B. in der Schulstraße ,stehen Kinder an der Sraße.Es ist damit zu rechnen,das mal eines davon Gedankenverloren, eben losläuft.Also stellt man sich darauf ein.Mit dem sicheren fahren erfolgt das dann meist schon unterbewusst.

Man kann das nicht früh genug lernen,weswegen Dein Fahrlehrer dies wohl immer betont.Da musst halt durch.Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre,aber auch das geht vorbei.Andererseits ist das generve auch gut für Dich,denn Du solltest auch lernen das nervige beim fahren auszublenden und Ruhe bewaren.

Wird schon,viel Glück bei der Prüfung.

Vorrausschauend fahren ist für mich eine Grundvoraussetzung für einen guten Autofahrer. Von dem her verstehe ich gut, dass das deinem Fahrlehrer wichtig ist. Dass man das aber nicht beibringen kann ist Quatsch.

Sprich mal deinen Fahrlehrer spezifisch darauf an, was denn nicht gut ist. Sind es bestimmte Situationen bzw. Manöver bei dem es für ihn nicht ausreicht? Wichtig ist, dass du ihm zeigst, dass du sein Anliegen verstehst und es lernen möchtest.

Sasuke200
Fragesteller

Ok leroy danke

konzentriert fahren, denk dir was würde der vor mir machen, wenn zb ein auto von rechts kommt dann bremst der vor dir, wenn du jz aber das schon siehst kannst du bremsen noch bevor der vor dir bremst und somit ein viel entspannteres fahrerlebnis gestalten

Woher ich das weiß:Hobby

vorausschauend Fahrschule wählen

Die Prüfung bestehen und üben.