Roller fahren ohne Fahrstunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast offenbar die Mofa Prüfbescheinigung gemacht. . diese beinhaltet eine 90 minütige Fahrstunde. Ohne die Fahrstunde hätte du gar nicht zur Prüfung gedurft.. also ist da was nicht ganz korrekt gelaufen und diesen Fehler möchten sie jetzt ausbügeln .. also ja: du musst die 90 Minuten noch fahren.

XHopplo
Fragesteller

Oh ok haha komisch aber danke!

Fahrerlaubnisklasse A1 umfasst Leichtkrafträder bis 125ccm und 11 kW sowie dreirädrige Fahrzeuge bis 15 kW.

Die Mofaprüfbescheinigung erlaubt dir, zwei- und dreirädrige Fahrzeuge bis 25 km/h zu fahren.

Bist du dir sicher, dass du einen Führerschein der Klasse A1 erhalten hast, nachdem du ohne jegliche Fahrstunden die praktische Prüfung bestanden hast, oder meinst du nicht doch eher, dass du dir eine Mofaprüfbescheinigung erschlichen hast, ohne die dafür nötige 90-minütige Übungsfahrt abgeschlossen zu haben?

wildpark7  19.01.2022, 16:34

so wirds sein..

XHopplo
Fragesteller

Oh ja sorry mofa ohne die 90 Minuten

migebuff  21.01.2022, 12:35
@XHopplo

Dann hat deine Fahrschule dem TÜV schriftlich bestätigt, dass du die Übungsstunden abgeschlossen hast, also Urkundenfälschung.

Wenn du die Stunden nicht nimmst, werden sie dir trotzdem in Rechnung gestellt. Verweigerst du die Zahlung mit der Begründung, du wärst nicht gefahren, würdest du zugeben, dass du von der gefälschten Urkunde Gebrauch gemacht hast.