1. Fahrstunde voll schlecht gewesen, was tun?

7 Antworten

Ist komplett normal, in der nächsten Stunde ist es wahrscheinlich schon leichter. Man muss erst ein Gefühl fürs Auto entwickeln

privatprivat06
Fragesteller

Danke, ich weiß nicht, aber es fällt mir unnormal schwer irgendwie und ich muss so viel nachdenken…

alexapjm  14.07.2022, 12:40
@privatprivat06

Ich war locker die ersten 5 Doppelstunden so krass überfordert, erst dann ging es besser ^^

Also dein Fahrlehrer verhält sich vollkommen Unprofessionell wenn er dir gegenüber genervt ist- denn das schadet dem Selbstvertrauen u macht nur noch mehr Angst! Außerdem ist es sein Job dir das beizubringen!! Irgendwo macht er dann auch etwas falsch….
bleib vor allem ruhig- nach der zweiten std ist das kein Weltuntergang wenn man das noch nicht kann. Wenn du keine Möglichkeit hast das in einem Auto zu üben dann muss dein Lehrer dir das zeigen. Schau dir doch einfach bei you Tube Videos an wie man schaltet vielleicht gibt es da was? Oder lerne das schaltmuster auswendig: 1.Gang/ ⬇️ 2.Gang/ ⤴️3.Gang/ ⬇️4.Gang/⤴️5.Gang….
bestimmt bist du nach weiteren Fahrstunden sicherer! Keiner kann das gleich auf Anhieb

ps: sollte dein Fahrlehrer dich weiterhin so verunsichern u du dich unwohl fühlen- vielleicht könnte das nächste mal ein anderer Fahrlehrer mitfahren wenn es mehrere in der Fahrschule gibt…

privatprivat06
Fragesteller

Ich glaube, ich hole mir eine Fahrlehrerin. Komme mit denen sicher besser klar :)

Jujame44  14.07.2022, 12:56
@privatprivat06

Genau Probier es einfach aus ! Und vor allem: Denk positiv! Du schaffst das schon!

privatprivat06
Fragesteller
@Jujame44

Das Ding ist halt, dass ich dann erst im August wieder Fahrstunden nehmen kann, aufgrund der Hochsaison😕

Jujame44  14.07.2022, 14:49
@privatprivat06

Dann Probier es nochmal bei deinem jetzigen u mach dir nicht soviel Druck. Wie gesagt mit der Übung kommt das alles noch! Und nach zweimal üben kannst du noch nicht alles können! Versuch einfach die Angst abzustellen!

ES IST DEINE ERSTE FAHRSTUNDE
Du müsstest nicht hingehen, wenn du es könntest

Da zweifle ich eher an den Fähigkeiten des Fahrlehrers als an denen des Schülers.

privatprivat06
Fragesteller

Ich bin noch nie gefahren. Ich musste die ganze Zeit nachdenken. Findest du, ich sollte den Lehrer wechseln?

Also ich würde einfach mal zu einem Übungsplatz fahren und Vorort fragen ob du dir die Mitarbeiter das alles noch mal zeigen können die sollten dir eigentlich helfen können