Wie sage ich bei Airbnb ab?

2 Antworten

Wenn dir der Host absagt ist das nicht deine Sache und somit brauchst du auch nichts zu bezahlen.

suche dir einen anderen Host und schon ist das Problem gelöst.

Du kannst es auch bleiben lassen und nichts suchen.

Das habe ich auch schon erlebt, dass mir abgesagt wurde, weil der Betreuer des Host in dieser Zeit nicht anwesend war.

Das ist kein Weltuntergang.

Clemony
Fragesteller

Er hat nicht abgesagt, er hat andere Tage vorgeschlagen die mir nicht passen, also muss ich absagen. Das Geld ist bereits gezahlt, aber wenn ich absage würde er die Buchung nicht bestätigen und somit bekomme ich das Geld zurück, bzw es wird gar nicht erst abgebucht, oder?

Genau, weil ein Mensch unpassende Tage vorschlägt lasse ich gleich alles bleiben und fahre gar nicht in den Urlaub! Tolle Idee!😂

Ich habe nie behauptet, dass es ein Weltuntergang ist, aber ich kenne mich nicht aus und brauche Unterstützung.

adabei  09.04.2023, 12:52
@Clemony

Er muss das Geld zurückzahlen, wenn dir der neue Termin nicht passt.

Du bedankst dich für den Vorschlag und sagst, dass ein anderer Termin für euch nicht möglich ist.

Erledigt!

-------

Zusatz:

Habe jetzt in einem deiner Kommentare gelesen, dass du bereits Geld gezahlt hast.

Du gibst also noch die Kontonummer an, auf die er das Geld zurückzahlen soll. Er ist es, der die Buchung nicht einhält.

Clemony
Fragesteller

Nix erledigt, da das keine Antwort auf die Teilfragen ist. Zum Glück habe ich das inzwischen geregelt…

Dass Geld gebucht ist, steht bereits im EP. Es wurde aber nicht belastet, da der Host nicht zugesagt hatte. ihr habt offenbar auch keine wirkliche Ahnung vom System.

adabei  10.04.2023, 15:30
@Clemony

Als ich den ersten Teil der Antwort geschrieben habe, wusste ich ja noch nicht, dass du schon bezahlt hattest.

Clemony
Fragesteller
@adabei

Stand in der Frage - aber zum Glück ist ja alles inzwischen geklärt.