Habt ihr schon mal Fahrlehrer zu privaten Terminen gefahren??

14 Antworten

Zum Bäcker, zur Bank, oder Kaffee im drive in holen, ja, öfters, aber Führerscheinstelle? Das sind meistens mehr wie nur ein paar Minuten Wartezeit, wenn er dir die Zeit verrechnet absolut DANEBEN!

ich kennen keinen, bei dem das so war.

Die Frage ist halt, wie lange du im Auto auf ihn warten musstest. Sowas geht höchstens mal für 2 Minuten, ansonsten ging das ja von deiner Lernzeit ab.

Wenn es der Chef ist, kannst und musst du ihn drauf ansprechen.

Wenn das ein Angestellter ist, kannst du erstmal mit ihm reden, dass du diese Ziele nicht mehr möchtest, weil du seine Zeit nicht bezahlen willst.

Es ist auch immer eine Frage, wie oft das passiert. Wenn es z.Bsp. öfters die gleichen Strecken sind, dann lernst du auch nichts.

Und hier geht es nun mal um dein Geld. bevor du allzu sehr protestierst, sage doch, du möchtest dafür eine Fahrstunde extra haben. Pass aber auf, dass die dir dann nicht mehr Fahrstunden aufdrucken, als du müsstest eigentlich.

Wie du siehst, es kommt auf so vieles drauf an, was nur du wissen kannst auch. (zwischenmenschliches usw.)

Wie gesagt, es kommt auch sehr drauf an wie oft sowas wirklich passiert.

Kann dir doch egal sein, wenn du mit der Fahrzeit 45 min voll bekommst.

Wenn der Fahrlehrer nur angestellt ist, könnte es Probleme geben, die dann aber nicht deine sind.

Ja das ist bei mir fast jede Fahrstunde vorgekommen, wie z.B. kurz zur Bank Kontoauszüge holen, bei der Fahrschule was abgeben etc.

Wenn er länger weg war hat er davor gefragt ob es ok ist wenn er schnell einkaufen geht und hat die Zeit hinten dran gehängt. Das fand ich auch in Ordnung, allerdings hat er das bei den "kurzen" Terminen nicht gemacht und wenn ich jetzt nochmal Fahrschüler wäre würde ich ihn wohl darauf ansprechen, da so ja trotzdem jedes mal 5 Minuten meiner Fahrzeit draufgegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das habe ich gemacht. Fand das auch nicht schlimm. Ich konnte fahren und Erfahrung sammeln. Und er konnte sein Zeug erledigen.
Solange die Fahrstunde dennoch über die volle Zeit läuft, ist das ok für mich - zumal er auch immer länger eingeplant hatte, falls er wohin musste.

Völlig in Ordnung.