Von Fahrlehrer schwärmen?

Und Leute bitte ernste Antworten. Ich brauche keine unnötigen Kommentare.

7 Antworten

Sehr nett wie manche hier sind...

Ich weiß nicht was ich da tun würde. Ist es bei dir nur freundschaftliches Schwärmen oder wirklich Verliebstsein? Beim Ersteren kannst du dir ja z.B. die Tatsachen mit ins Boot holen: Ist er verheiratet? Wie alt ist er? Er ist ja nur ein Fahrlehrer und kein Kumpel... Oder such dir irgendwelche Macken aus und lästere innerlich über ihn. Mach diese Dinge am Besten vor jeder Fahrstunde.

Beim Verliebtsein würde ich aber über einen Wechsel nachdenken. Das bringt ja nichts, wenn deine Gedanken während des Fahrens die ganze Zeit über nur bei ihm sind.

Ich würde den Fahrlehrer definitiv wechseln. Dir ist es ja wichtig, die Prüfung zu bestehen und wenn du immer abgelenkt bist, stelle ich mir das problematisch vor.

mimi8766
Fragesteller

Ich könnte auch zu dem gehen wo ich jetzt bin. Wäre ideal und auch machbar. Aber dann muss ich ihm vielleicht erklären wieso ich das tue. Ich bin mir sicher das er das fragt. Er versteht sich als Kollege sehr gut mit meinem eigentlichen Fahrlehrer und hatte heute sogar nur positivie Worte über ihn zu sagen. Ich hab ihn ja noch gefragt ob er rein theoretisch mit mir die Autobahnfahrten noch machen könnte, aber er meinte "Nein, das machst du schön mit "Name meines Fahrlehrers". Er ist ein Guter". Und lieb ist er ja wirklich zu mir. Deshalb wäre es gelogen zu sagen, dass er mich schlecht behandelt (würde man mir eh nicht glauben). Und die Alternative, dass ich schwärme ist auch blöd zu erwähnen. Also wie soll ich mich da erklären, wenn ich zu ihm gehe?

Hey.

Ich finde nicht, dass es blöd wäre, als Begründung für den Wechsel die Schwärmerei zu nennen.

Die meisten Fahrlehrer kennen diese und ähnliche Situationen. Und würden es dir sicher hoch anrechnen, wenn du frühzeitig damit herausrückst, um Konzentrations- und anderen Problemen vorzubeugen.

Viel bescheuerter wärs, wenn du vorgeben würdest, dass du dich mit deinem Fahrlehrer nicht verstehst etc. Das würde ihn verletzen, an seinen Fähigkeiten zweifeln lassen und an seinem Ruf nagen. Und das Ganze auch noch völlig unbegründet.

Wenn du aber in der Sache ehrlich bist, zeugt das von Mut und Reife. Und dein Fahrlehrer und seine Kollegen werden dich dann sicher nicht "blöd" finden. :)

Viel Erfolg. Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mimi8766
Fragesteller

Was meinst du mit "dass ich mich mit meinem Fahrlehrer nicht verstöße"?

mimi8766
Fragesteller
@OGpussycat

Achso.. Ja, verstehen tue ich mich ja super mit ihm. Glaub ich dass es weh tun würde. Er hat mir sogar die Nummer seines Kollegen gegeben, damit ich fahren kann, während er weg istr, weil die fahrschule Mist baut im Büro.Und ja, peinlich ist es mir dennoch die Schwärmerei erwähnen zu müssen, aber besser als zu lügen, was mir eh keiner abkaufen würde, da er wirklich lieb und super ist.

Ich mache mir aber allgemein zu viele Sorgen. Aber bevor ich diesen Schritt gehe: Ich sehe meinen erst in 2 Wochen. Kann ich mir in der zeit nicht innerlich irgendwie einreden, dass er ein "Ar..." ist? Denn damit verbindet man ja nichts positives. Oder wirkt sich das dann auch in der Fahrstunde negativ aus, wenn ich dann unbewusst diese Einstellung hege? Ansonsten, wenn nichts geht, dann wehcsel ich komplett und fass meinen Mut zusammen.

OGpussycat  22.08.2020, 00:42
@mimi8766

Wenn es dir hilft, dir einzureden, dass er ein Arsch ist, dann tu das. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das nicht so einfach klappt. Zudem du ja selbst sagst, er sei ein sehr lieber Mensch und behandelt dich gut. Außerdem siehst du ihn in zwei Wochen und erkennst spätestens dann wieder, dass er immer noch kein Arsch ist. Wie willst du dich denn davon überzeugen, sodass dir das dauerhaft bis zur bestandenen Prüfung hilft?

Alternative wäre noch, mit ihm ganz offen darüber zu reden. Oder sogar noch dem jetzigen die Situation schildern und diesen um Rat fragen.

mimi8766
Fragesteller
@OGpussycat

Ich weiß ja nicht ob das auch dann hält, wenn ich ihn wieder sehe. Aber für den Moment hilft das natürlich. Aber ich schließe natürlich nicht aus, dass deine beschriebene Problematik eintreffen könnte. Ich muss gucken. Ich sehe den anderen auch erst übernächste Woche Montag. 3 Tage später würde ich direkt wieder mit meinem fahren.

Vielleicht interpretiere ich einfach was hinein. Als ich meinem fragte, ob es okay ist mit nem anderen zu fahren wenn er weg ist, war er ja einverstanden und ich musste dann natürlich erst der Fahrschule bescheid sagen. Dann am nächsten Termin fragte er direkt nach, was sich da ergeben hat. Ergeben hat sich, dass sein Kollege den die Fahrschule mir empfahl zu farne, sich nicht zurückmeldete. Das sagte ich ihm und dann gab er mir die Nummer eines anderen Kollegen, mit dem ich jetzt fahre. Wie würdest du da über ihn denken? So wie ich mit lieb und harmonierend oder interpretiere ich da was hinein, weil ich dadurch vllt auch bei Kleinigkeiten viel denke?

OGpussycat  22.08.2020, 08:35
@mimi8766

Ich würde ganz einfach denken, dass er ein aufmerksamer professioneller Fahrlehrer ist. Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was du in dieser "Handynummer-Rausrück-Aktion" denkst, zu sehen? Würde das nicht jeder machen?

Demnach würd ich also schon meinen, dass du wohl etwas zu viel in kleine Gesten deines Fahrlehrers interpretierst. Das macht deine Gefühle ihm gegenüber aber natürlich nicht weniger wichtig.

Mein Rat also an dich: Sprich darüber. Am besten mit mindestens einem deiner Fahrlehrer. Frag sie um Rat, die werdens verstehen und wissen, was zu tun ist. Denn es geht hier immer noch um deinen Führerschein und darum, dass du ihn möglichst schnell und kostengünstig machen kannst.

Alles Gute für dich :)

mimi8766
Fragesteller
@OGpussycat

Ich kann mit meinem vertretungsfahrlehrer erst übernächste Woche reden. Ich werds da probieren, wenn gar nichts klappt. Bis dahin will ich noch nicht ins Büro gehen und nach jemanden komplett anderen, den ich gar nicht kenne fragen. Bei ihm weiß ich wenigstens, dass er nett und okay ist, da ich schon 2x mit ihm gefahren bin. Bei anderen weiß ich das nicht. Denkst du ich kann die Schwärmerei auch loslassen, wenn ich mir auf meinem Handy sowas anschaue wie ,,Andere Fahrschüler sagen, dass er arrogant ist, beleidigt und unhöflich ist zu denen" oder "Er ist nur ein fahrlehrer" oder "Er ist nur nett zu mir, weil ich südländerin bin. Bei Deutschen ist er anders"? Immer wenn ich das Handy anmache sehe ich dann diese Aussagen. Natürlich habe ich von keinem anderen FS sowas über ihn gehört, aber lässt sich mein unterbewusstsein dadurch trotzdem austricksen?

mimi8766
Fragesteller
@OGpussycat

Und er ist 47. Ich bin erst 20. Er könnte mein Vater sein bei dem Alter. Warum passiert das ausgerechnet bei so einem älteren Typen? Und so richtige Gefühle sind da nicht dabei. Aber es reicht aus, dass ich vor den Fahrstunden richtig aufgeregt bin, bis ich am Steuer sitze. Dann legt sich diese Aufregung.

Greekgirl34555  22.08.2020, 16:38
@mimi8766

Wenn da keine richtige Gefühle für ihn da sind, dann rede dir vor jeder Fahrstunde ein, dass er immernoch ein Fahrlehrer ist. Aber bei echten Gsfühlen wird das schon schwierig. Kannst du dich gar nicht konzentrieren in den Fahrstunden?

Warum willst du deine Gefühle unterdrücken, ist doch was schönes. Ich würde den Fahrlehrer wechseln aber mit dem süßen Fahrlehrer in kontakt bleiben u ihr signale schicken

mimi8766
Fragesteller

Da sind keine besonderen Gefühle von Liebe.... Er ist etwas zwischen 45 und 48. Ich erst 20. Und er ist verheiratet. Sowas wie Liebe empfinde ich da nicht. Ich finde einfach nur seine Art süß. Wie er andere Verkehrsteilnehmer provoziert und wie er mit mir umgeht. Das sind eigentlich normale Gesten, aber ich mag sowas lieber als ein A und freue mich dann.

Wenn du dein Führerschein so schnell wie möglich haben willst dann Wechsel den Fahrlehrer, sonst bezahlst du immer mehr für die Fahrstunden und Schnallst am Ende immer noch nichts.