verliebt in Promi, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich zu verlieben hat viele Gründe. Und nicht immer (eigentlich überhaupt nicht) müssen die "vernünftig" sein.

Gerade in der Pubertät spielen die eigenen Hormone ihr ganz eigenes Spiel mit uns. Niemand kann wirklich sagen ob die Gefühle echt sind oder nicht außer derjenige, der sie empfindet. Also hör nicht auf Miesepeter, die Dir einreden wollen Du wüsstest nicht, was Liebe ist oder sowas. Wissen die es denn selbst überhaupt? 😉

So mancher Promi verkörpert eben einen gewissen Typ Mensch. Sich in einen Promi zu vergucken ist also letztendlich nichts weiter als sich bewußt zu werden, welche Bedürfnisse man hat und buchstäblich wie man sich einen Partner vorstellt. Du lernst Dich selbst also besser kennen durch sowas.

Und klar: die Erfahrung mit einer anderen Person kann sich darauf auswirken wie man andere Menschen wahrnimmt. Man mag ja oft auch irgendwen der z.B. wie die eigene Oma ist. Sympathie ist also auch eine Projektion.

Und daß man einen Promi nicht persönlich kennt spielt dabei keine Rolle. Man weiß über ihn ja praktisch genausoviel wie über jeden anderen den man "irgendwie" kennt. Man nimmt Geschichten über ihn wahr, anhand derer man sich eben ein Bild seiner Person macht. Genau dasselbe passiert bei jemanden, dem man persönlich über den Weg läuft.

Man kann im Grunde niemanden außer sich selbst wirklich kennen. Bei allen anderen Menschen muss man einfach darauf vertrauen daß das, was sie sagen und tun, auch das widerspiegelt was für eine Art Mensch sie im Inneren sind... Manchmal wird man dabei aber enttäuscht. Dann ist es halt mit der Liebe vorbei.

Aber vorher ist die Liebe eben einfach nur da. Genieße sie. Sie kann Dir viel Kraft geben in Zeiten, in denen Du sie brauchst.

Man kann auch jemanden lieben ohne mit ihm zwangsweise auch eine Beziehung haben zu wollen. Wenn man jemanden liebt will man ja, daß er glücklich ist. Auch dann wenn das bedeutet daß er es mit jemand anderem ist... 😉

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XxBlackcatxX
Fragesteller

Hey danke

Du hast mir echt Mut gemacht und geholfen. Alle sagen man kann mit 13/14 etc nicht richtig Lieben, aber du weißt es kommt auf den Menschen an. Ich hatte immer das gefühl nicht ernst genommen zu werden, weil das die meisten sagen. Aber du hilfst mir und machst mich nicht runter oder stellst mich als dumm dar. Du hilfst mir indem du mich ermunterst. ich könnte noch soviel schreiben. Aber kurz gesagt ist es einfach ein Danke :)

Bromley877  10.01.2021, 20:50
@XxBlackcatxX

Gib alles was du kannst.Du wirst diesen Promi kennenlernen.Ich hoffe es wirklich.Ich liebe nämlich auch einen Promi.Und ich werde alles dafür geben sie kennenzulernen.Alles legale natürlich.Ich hoffe so für dich, dass du es schaffst.

Dein Körper reagiert ganz normal, der Typ sieht halt aus wie dein Ex-Freund und somit werden aus der Nebenniere Glückshormone abgegeben in die Blutbahn, also ein körpereigener Hormoncocktail. Willkommen im Club der Verliebten.

Ich selbst fand mal ein Mädchen, das aussah wie Suzi Quatro. Meine Tochter war in Kianu Reevs verknallt und heiratete einen Typen, der genauso aussah. Ich selber bin in Brigitte Bardot und Jane Fonda verknallt und das seit 40 Jahren.

Tha's Life - so ist das Leben.

Also vor zwei Tagen ist Dir doch aufgefallen, dass Du in einen Jungen Deiner Klasse verliebt bist, von daher ist das mit dem Promi doch eher Schwärmen... Die Tatsache, dass Du jetzt plötzlich den Jungen und den Promi verliebt bist, zeigt lediglich, dass Du den Unterschied nicht kennen kannst...

XxBlackcatxX
Fragesteller

Ich kenne den unterschied sehr wohl.

Das finde ich ja das seltsame daran. Ich kenne den unterschied aber Liebe den Promi wie einen Freund

Höchstwahrscheinlich Schwärmerei, du kennst diese Person ja nicht persönlich, vlt enspricht er garnicht dem, was du von ihm denkst. Und so eine Schwärmerei muss sich nicht durch peinliches Gekreische zeigen, da kannst du dir alles vorstellen

Ich will dir nicht wehtun aber etwas klarstellen.

Die Mädchen, die nur schwärmen, akzeptieren die Sinnlosigkeit ihrer Gefühle gegenüber einem Menschen, der sie nicht einmal persönlich kennt.

Du gehst einen Schritt weiter und was du machst finde ich sehr ungesund. Verstehst du warum?