Ist das normal? Schwärmen für YouTuber

5 Antworten

"Schwärmen" ist immer so ein schwammiges Wort.

Findest du sie hübsch, talentiert und sympathisch, dann bist du einfach ein Fan und eiferst ihnen vielleicht nach, vielleicht bist du auch etwas neidisch auf den Erfolg.

Findest du sie aber geil, scharf, anziehend und sie sind der Inhalt deiner feuchten Träume, dann, ja dann liegt vielleicht etwas mehr dahinter... ;-) Aber nur vielleicht.

Auch als Mann darf man einen Mann attraktiv finden, wir Männer sind ja nicht blind und sehen Schönheit, wenn wir ihr begegnen. Und ein sympathischer Mensch ist oftmals attraktiv, egal, ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Während Frauen überhaupt keine Probleme damit haben, eine andere Frau anzuschauen und zu taxieren, glauben Männer immer gleich, dass man sie für schwul halten könnte. So ein Quatsch!

Und selbst wenn nun einer schwul ist - na und?

Bewundere weiter diese Internet-Stars und mach Dir weiter keine Gedanken!

Gerade als junger Mensch im Jugendalter ist es durchaus normal, dass man zeitweise andere Menschen idealisiert, also für sie "schwärmt", wie du es beschreibst. Als Kind betrachtet man noch seine Eltern als die absoluten Superstars. Später merkt man dann, dass die Eltern doch nicht so perfekt sind und sucht sich dann andere Menschen, die man vergöttert. Das ist ein wichtiger Schritt bei der Loslösung von den Eltern. Als Erwachsener lernt man dann schlussendlich, dass niemand wirklich perfekt ist und jeder Mensch Stärken und Schwächen hat.

Dass du deine Aufmerksamkeit auf YouTuber richtest, ist auch durchaus verständlich. Man bekommt ja nur einen kleinen Teil von der Realität gezeigt. Die Personen zeigen auf ihren Videokanälen nur das von sich, wovon sie glauben, das es bei den Zuschauern gut ankommt. So kann es also schnell passieren, dass der YouTuber perfekter wirkt, als er tatsächlich ist, da man eben nur seine Schokoladenseite gezeigt bekommt und nicht seine negativen Eigenschaften oder schlechten Tage. Und wie es eben immer ist, wenn man kein vollständiges Bild von einer Sache oder einer Person hat: Man füllt die fehlenden Informationen mit seiner eigenen Fantasie auf. Und die Fantasie ist immer lebendiger als die Wirklichkeit. Im Grunde ist es nicht anders wie bei Mädchen, die einen Popstar anhimmeln. Heute sind eben auch YouTuber so etwas wie Popstars.

Was genau du in den Zielpersonen siehst, das kann dir von außen niemand sagen. Da musst du in dich selbst hineinfühlen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du einfach nach einem männlichen Vorbild suchst, also jemanden, an dem du dich orientieren kannst, um für dich selbst herauszufinden, wo du dich selbst als männliche Person positionieren möchtest. Gerade in der Jugend und im frühen Erwachsenenalter ist das eigene Identitätsgefühl noch sehr instabil. Man vergleicht sich dann mit anderen und sucht sich Rollenbilder, um ein besseres Gefühl zu bekommen, wer man ist und wo man steht.

Ja, kann man verstehen ich meine wieso soll sich ein Junge schminktutorials anschauen ? Die meisten Männlichen Youtuber machen Lets play videos.Jungs finden sowas spannend. Und du bist dann nur ein Fan.

Huhu,

manche Menschen strahlen halt was aus, das andere Menschen dazu veranlasst sie zu bewundern. Und du findest den Youtuber halt gut. Und selbst wenn du schwul wärst, wäre das auch kein Beinbruch.