Verliebt in jemanden den man nicht kennt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich projizierst Du recht viele Deiner Wünsche und Sehnsüchte in ihn hinein. Das kann sehr gefährlich sein, denn wie soll der Ärmste dem gerecht werden?
Andererseits ist dieses Prickeln eine tolle Sache. Wenn schon sein Anblick bei Dir Schmetterlinge im Bauch erzeugt, ist das mal kein schlechter Anfang! Irgendwann wird es zum realen Treffen kommen. Bemühe Dich unvoreingenommen zu sein. Messe ihn nicht an Deinen eigenen Wunschvorstellungen. Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück für die weitere Entwicklung wünschen.

LG, Ralfi.

juethi
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank für deine liebe Antwort! Da hast du wahrscheinlich recht.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ich bin eigentlich in einer Beziehung. Nur läuft diese im Moment alles andere als gut.. Es ist daher gut möglich, dass ich in diesem anderen den "besseren Freund" sehe oder so was.

Nur leider kann ich ihn schlecht kontaktieren, weil ich wie gesagt nur Bilder von ihm kenne und er weiter weg wohnt.. Wie käme es dann an wenn ich ihn einfach anschreiben würde, denke nicht so gut.

ralfiw  05.12.2017, 11:55
@juethi

Dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Du projizierst da alles rein, was Dir in Deiner aktuellen Beziehung fehlt. Mein Tipp: arbeite lieber an der Baustelle deiner aktuellen Beziehung anstatt an dem Luftschloss.

Hallo,

dieser Mann, den Du aus dem Internet kennst, füllt eine Lücke in Deinem Leben,

er ist da für Dich, geht auf Dich ein ......

er tut Dir gut !

Also geniesse es, so lange es eben geht !

Vermutlich wirst Du aber enttäuscht sein, wenn er Dir eines Tages persönlich gegenüber steht .......

Liebe Grüße

juethi
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Nun das mag vielleicht ein wenig zu treffen, aber leider habe ich auch übers Internet keinen Kontakt zu ihm. Will heissen, ich habe noch nie mit ihm ein Wort gewechselt, weder online noch in echt.

Darum macht es mir auch so zu schaffen dass er mir nur durch seine Existenz so den Kopf verdreht.

Beste Grüsse

Nein sowas kenne ich nicht

juethi
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung warum das so ist bei mir

DefneDaffy  05.12.2017, 11:36
@juethi

Die Erklärung ist ganz einfach

Du verliebten in Jungs die für dich anscheinend äußerem sehr süß findest und unbedingt haben willst

juethi
Fragesteller
@DefneDaffy

Es sind nur leider nicht "Jungs", sondern Männer und ich bin nicht mehr 13, sondern 20.. Darum find ich das ja auch so abnormal..

DefneDaffy  05.12.2017, 11:41
@juethi

UPS Sorry 😅

Hmmm suche nach Jungs in deiner Umgebung oder kontaktiere ihn vlt will das dein unterbewusst sein dir das mitteilen

und wie alt bist du, 12 ?

juethi
Fragesteller

Nein.. 20, das ist ja das schlimme! *lach*

Ich kenne das Gefühl. Aber, da du ihn in echt nicht kennst liebst du ihn nicht wirklich glaub mir Punkt

juethi
Fragesteller

Natürlich liebe ich ihn nicht wirklich, ich weiss ja nicht wie er ist, kenne nicht einmal seine Stimme oder so.

Trotzdem macht es mich verrückt und ich muss andauernd an ihn denken. Das nervt so, es soll aufhören.

Das schlimmste ist, es wohnt 1h von mir entfernt, ich kann ihn also nicht einfach so kennen lernen bzw. ihm zufällig über den Weg laufen.

sixteendor  05.12.2017, 11:35

triff dich doch mal lieber zuerst mit ihm

juethi
Fragesteller
@sixteendor

Er wohnt leider weit weg von mir und ich habe keine Ahnung wie ich ihn treffen oder auch nur schon kontaktieren könnte. Das käme alles recht komisch rüber.