Als Chef in Angestellte verliebt?

3 Antworten

Wenn ihr beide vergeben seid: Finger weg! Wenn du sie anhimmelst, beende es erstmal mit deiner Freundin und benutze sie nicht als deine Notlösung. Damit verschwendest du ihre Zeit. Hat keiner verdient.

Wenn du dann Single bist, kannst du mit Blickkontakt schauen, ob was zurückkommt und Interesse zeigen. Dennoch nicht mehr. Sie hat einen Freund. Entweder springt sie an, wenn du Single bist und macht ebenfalls Schluss oder halt nicht.

patrick28195
Fragesteller

Das ganze ist aufgrund gemeinsamen Haushalt nicht ganz so einfach.

die Schmetterlinge sind einfach da und nicht nur „zum Spass“ oder dergleichen. Ich freue mich morgens auf sie und denke abends auf dem Sofa an sie - während die eigene Freundin auch auf dem Sofa liegt......

minalina2  10.11.2020, 23:40
@patrick28195

Ich verstehe es, dass es nicht ganz so einfach ist. Ist so eine Trennung nie. Und sie muss sehr gut überlegt sein- hinsichtlich ob es nur eine Schwärmerei ist, die vergeht oder halt mehr. Bei dir ist es scheinbar mehr...sonst reicht da ein „vergiss es“.

Aber schau mal: mal angenommen es klappt:wie wird es sich für sie anfühlen, wenn die andere Dame nun auf Annäherung deinerseits eingeht? Oder wenn deine Freundin irgendeinen Annäherungsversuch mitbekommt?

Dann ist keine gesunde Trennung mehr möglich. Dann wird es eklig und alles ist im A. So ist es einfach „nur“ schwierig. So eine „normale“ Trennung, die respektvoll abgeht, gefährdet auch nicht das Unternehmen.

zudem: keine anständige Frau, die vergeben ist, geht auf etwas seitens eines vergebenen Mannes ein.

patrick28195
Fragesteller
@minalina2

Nur wie kann ich vorgehen, um inkognito herauszufinden, ob das Interesse ihrerseits ebenfalls besteht ?

ansprechen kann ich sie nicht drauf. Ich muss es daher anders herausfinden.

minalina2  11.11.2020, 19:52
@patrick28195

Du findest es nicht anders heraus. Jedes Lächeln kann auch bloße Sympathie ohne Hintergedanken ihrerseits sein. Wieso sollte sie über euch nachdenken, wenn du vergeben bist, sie vergeben ist? Manchmal denkt man nicht in die Richtung/erlaubt es sich nicht in diese Richtung zu denken.

Dennoch solltest du darüber nachdenken ob es deiner Freundin gegenüber fair ist, erst auszuchecken, ob die andere will und dann gegegebenenfalls zu bleiben oder zu gehen. Keiner hat es verdient eine Notlösung zu sein. Wenn du an der Beziehung wirklich hängst, dann arbeite daran. Wenn man lange zusammen ist, dann bekommt man auch derart schwierige Zeiten bewältigt. Du solltest dann aber mit ihr reden, dass es jemanden gibt (ohne den Namen zu nennen!) und du nicht weißt wie du damit umgehen sollst. Lass sie dann entscheiden, ob sie weiterziehen will oder nicht.

Lieber aufhören, gerade Chef und Mitarbeiterin wird besonders bei den Kollegen für Aufregung sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Schiedsrichter spielt nicht , aber kann etwas wissen
patrick28195
Fragesteller

Wir sind ein kleines Unternehmen und es soll ja auch nichts im Betrieb laufen oder so. Es geht um was ernsteres

L3ZMATIONZ  12.11.2020, 06:14
@patrick28195

Naja trotzdem, das heißt dann unter Kollegen, " die kriegt sicher Vorteile!" Beziehung vom Arbeitsplatz gefunden geht halt nicht gut .

Liebe oder Affären am Arbeitsplatz bringen eher Ärger als Freude.

Leider, denn gerade da lernt man Menschen doch eher wirklich kennen als an der Bar.