Gründe Fahrlehrer zu wechsen?

4 Antworten

Eine Freundin von mir wechselte den Fahrlehrer bzw. die Fahrschule, weil der Mann ein cholerischer Hitzkopf gewesen sein muss und sie meinte - wenn sie den bezahlen muss, dann soll er sich gefälligst am Riemen reißen. Da hatte ich vollstes Verständnis für und habe sie damals auch zum Wechsel animiert, nachdem sie dauernd klagte.

Ich persönlich würde einen Fahrlehrer wechseln, wenn er unfreundlich, beleidigend und frech wäre ------> oder wenn er so überlastet wäre, dass er keine Zeit für Fahrstunden hat und sich der Erwerb des Führerscheins wie Kaugummi ziehen würde. Einen Wechsel anstreben würde ich auch, wenn ich das Gefühl hätte, dass er mich abzuzocken versucht - ebenso würde ich sofort die Fahrschule wechseln, wenn der Fahrlehrer Anzeichen auf Alkoholprobleme usw. hätte; das kann es geben, ein Freund hatte einen Fahrlehrer, der immer nach Schnaps gestunken hätte. Meine Cousine wechselte den Fahrlehrer, weil dessen lüsterne Blicke auf die Dauer nervig und eklig wurden - auch das kann es geben.

Ansonsten ganz sachlich gesehen: Umzug und die Notwendigkeit eines Fahrlehrers in dortiger örtlicher Nähe, Schließung der Fahrschule ... oder aber wenn man mit dem mechanischen Getriebe nicht klar kommt und der aktuelle Fahrlehrer zur Fortführung des Unterrichts kein Automatik-Fahrzeug offerieren oder anmieten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-Nur am rumschreien.

-Rechte Ansichten.

-Schlecht bzw falsch erklärt

-Frauenfeindlich

Cholerisches kleines Miststück das mir tierisch auf den Keks ging!

Ich würde ihn wechseln wenn er zu cholerisch wäre, mit solchen Leuten kann ich gar nicht