Ist es normal mehrere Fahrlehrer zu haben?

2 Antworten

Wende dich mal mit der duchaus berechtigten Beschwerde an deine Fahrschule.

Ich denke mal, es liegt einfach daran, dass deine Termine entsprechend liegen. die Fahrlehrer teilen sich das wohl so auf.

Ich sag mal so, du weißt ja selbst was du schon gut kannst, gelernt hast etc. da kann man auch mit dem Fahrlehrer reden.

Genauso gut kannst du aber auch mit der Fahrschule selbst darüber reden und denen sagen, dass es dir lieber wäre, du hättest immer den gleichen Fahrlehrer. Begründen kannst du dein Anliegen ja schon sehr gut.

Das könnte dann natürlich auch bedeuten, dass deine Termine für die Übungsfahrten dem entsprechnd eingeschränkt werden. Nicht dass du weniger bekommst, aber es könnte duchaus sein, dass du z.B. dann sagen wir mittwochs nachmittags nicht kannst, oder vorzugsweise freitags mittags fahren "musst"

Es könnte auch sein, dass du dann deine Sonderfahrten besonders die Nachtfahrten trotzdem bei einem anderen Kollegen absolviren musst. aber ich denke mit dem Kompromiss kann man leben.

also: mach deinen Mund auf, und lass die anderen wissen, was du denkst.nur dann wird man dir auch helfen.

lg, Anna

Ich hatte bei meinen Fahrstunden immer den gleichen Fahrlehrer. Die Fahrschule hatte auch "nur" zwei Fahrlehrer, wechseln konnte man zwischen den beiden wie man will, man musste es nur sagen und dann den jeweils anderen nach einem Termin fragen. Ansonsten hat man nach jeder Fahrstunde direkt einen Termin für die nächste Fahrstunde festgemacht (beim gleichen Fahrlehrer).

Warum wechselst du denn so oft den Fahrlehrer? Oder wird dir immer ein anderer vorgesetzt?

Bamson
Fragesteller

Also ich Wechsel die Fahrlehrer nicht sondern die Frau die die Termine macht gib mir ein Fahrlehrer und ich denk schon das die Fahrlehrer mich nicht mögen und nicht mit mir fahren möchten und deswegen so oft neue bekomm 💀

Monitorsuche  28.05.2023, 10:43
@Bamson

Dann dreh den Spieß einfach um, bitte um Fahrstunden bei dem Fahrlehrer mit dem du am besten klar kommst.

Jeder lernt anders besser, manche wollen einen ruhigen Fahrlehrer, welcher alles in Ruhe erklärt, andere wollen einen der etwas direkter ist, ebenso mit dem Eingreifen in leicht kritischen Situationen. Es gibt Fahrlehrer die greifen sofort ein, andere lassen dich erstmal machen und meckern dann danach.

Überleg dir mit welchem du am besten klarkommst und bleib bei dem einen Lehrer.

Bamson
Fragesteller
@Monitorsuche

Aber man macht ja Termine bei dieser Frau in unsere Fahrschule hat jeder sein Ding zutun die eine ist da für Theorie fragen und die andere für Fahrstunden und ich denke nicht das ich beim Fahrlehrer Termine machen kann der würde mir sagen ich soll xy anschreiben für Termine