Gelöschtes WLAN "wiederherstellen" auf Handy?

2 Antworten

Setze mal die WLan-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Vielleicht ist da durch ein Update oder so etwas durcheinander geraten.

2020user
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich sofort ausprobieren.

Auch wenn du bereits sagtest, dass du dir sicher bist: Groß und Kleinschreibung beachtet, 6 mit b nicht verwechselt und du kennst sicher das richtige Passwort (wurde also nicht verändert?) Wenn ja, dann versuch mal über ein anderes Gerät den QR-Code vom WLAN zu scannen. Die meisten neueren Android-Geräte können den Code generieren und scannen. Also einfach ein anderes Mobilgerät mit Android nehmen und dort auf WLAN-Einstellungen gehen und dann beim richtigen WLAN den QR-Code generieren. Ansonsten kannst du nur beim Router nachschauen, ob da dein Gerät irgendwie gesperrt wurde o.ä.