Pizza bestellt aus Versehen mit Kreditkarte zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beim Pizzefahrer einfach bar bezahlen. Das interessiert den nicht, ob Du nun mit Kreditkarte oder bar bezahlst. Bares wird eh lieber gesehen.

Der kommt an, sagt ´Hallo´ . Und dann in etwa ´Das macht dann bitte 23,95 € . Sie möchten mit Kreditkarte zahlen?´ Du dann `Ich möchte bitte lieber doch in bar bezahlen.´ Dann wird der Fahrer sagen ´Ok, kein Problem.´

Im Übrigen würde ich bei gut laufenden Pizzabistros - bzw. generell - immer im voraus bestellen. Mit einem gewissen Zeitlimit. Zum Beispiel rufst Du 14 Uhr an, und sagst die sollen 16 Uhr vorbei kommen.

Ich würde mich dann spätestens 15:50 Uhr raus stellen. Sie sollten dann spätestens 16:10 Uhr ankommen. Und freuen sich, dass sie nicht zum Haus, und keine Treppen laufen müssen.

Mache ich seit Jahren so.

Ja, es wird nicht sofort abgebucht.

Genau so geht das . Bei vielen Geräten braucht man die Kreditkarte auch nur an das Gerät dranhalten und manchmal auch gar keine PIN eingeben .