per Vorkasse bestellt was passiert wenn ich nicht bezahle?

3 Antworten

Was passiert wenn ich das einfach nicht bezahle, und ist das überhaupt okay?

Das ist in Ordnung, aber schreibe den Online-Shop ne E-Mail, dass sie die Bestellung stornieren sollen.

Das Teil wird ja erst losgeschickt wenn ich das bezahle und wenn ich es nicht bezahle dann ja nicht. Ist das okay oder darf ich das nicht?

Besteht halt die Gefahr, dass sie das Geld mit der falsch getätigten Bestellung verrechnen und dann du einen falschen Artikel erhälst.

Ich wurde denen einfach ne E-Mail schreiben, mit Bitte um Stornierung und dann das richtige Teil bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Warum schreibst nicht das dich vertippt hast?
Natürlich schicken die nichts weg bevor kein Geld angekommen ist. Aber wahrscheinlich wirst dort "gesperrt" und wirst nicht mehr einkaufen können

PinguinPingi007  31.10.2017, 20:32

Aber wahrscheinlich wirst dort "gesperrt" und wirst nicht mehr einkaufen können

Das ist falsch, die Bestellung wird einfach aus dem System gelöscht.

Online-Shops sperren keine potenziellen Kunden aus.

Nemo75  31.10.2017, 20:34

Kein Plan. Zahle per Paypal oder auf Rechnung. Nie per vorkasse.

Dann wird es nicht versendet..so einfach ist die Antwort!

123mariefin
Fragesteller

Könnte ich dann einfach das andere teil bestellen und das andere nicht bezahlen??

Derzi  31.10.2017, 20:31

kontaktiere doch einfach den Verkäufer, sowas lässt sich in der Regel mit ner kurzen Mail klären