Muss ich Zoll bei Brandy Melville Paket aus den USA bezahlen?

1 Antwort

Ja musst du sehr Wahrscheinlich, da das Paket aus den USA kommt.

Ich musste die Pakete dann meistens beim Hauptzollamt abholen und die Gebühren zahlen. Dazu solltest du am besten die Rechnung mitnehmen. Die Versender füllen manchmal die Zollinhaltserklärung falsch aus. Hatte schon Pakete wo die als Warenwert $1 angegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlen25
Fragesteller

Wie hoch waren deine Gebühren denn meistens

Gatodeldiabolo  12.07.2020, 11:17
@Marlen25

Das kommt auf den Wert an:

Warenwert + Versandkosten

22€ bis 150€ Einfuhrumsatzsteuer (19%)

ab 150 € Einfuhrumsatzsteuer + Zollwert je nach Warengruppe circa 3-8%

Glaube beim letzten malnhabe ich knapp 70€ bezahlt.