Wie deaktiviert man beim Huawei p30 LITE den automatischen Wechsel von WLAN auf mobile Daten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja eigentlich ganz normal, dass bei schwachem WLAN oder wenn die Verbindung verloren geht eben zu mobilen Daten gewechselt wird. Wenn man das nicht möchte eben einfach die mobilen Daten ausschalten oder Flugmodus rein.

Gibt bei Huawei (oder gab) auch eine Funktion namens WiFi+, die automatisch WLAN aktiviert, wenn man in der Nähe eines bekannten WLAN Standortes ist. Kann auch sein, dass die daran schuld ist. Ich tippe aber darauf, dass alles so ist wie es sollte.

Tatitutut
Fragesteller

Genau, WIFI+ sollte deaktiviert werden 🙏

Tatitutut
Fragesteller
@RedgePro

Ja, jetzt springt das Handy nicht ständig von einer Verbindung zurr anderen weil in der einen Millisekunde doch ein anderes WLAN-Signal stärker ist 😄👍

RedgePro  01.11.2019, 17:25
@Tatitutut

Super :) Auch gut zu wissen, hab bei meinem Handy die Funktion nie genutzt...

ich hab zwar kein huawei, aber der weg dürfte der gleiche sein

du mußt nur die datennutzung im mobilnetz abstellen, bei mir:

einstellungen --> netzwerk & internet --> mobilfunknetz --> mobile daten --> aus

Du machst einfach nur die Mobilen Daten aus. Dann können sie ja nicht mehr verwendet, bzw. umgeschaltet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung