Wie krieg ich das Programm/Software "Mobile Partner" auf meinen Surfstick?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Anonymer1Alfred
Fragesteller

Win 7 ist hier nicht das Problem. Das Problem ist, dass man "Mobile Partner" nichtmehr auf Surfsticks installiert. Das geht auch aus meiner Frage deutlich hervor, wo das Problem liegt.

MarSusMar  20.01.2023, 20:20
@Anonymer1Alfred

Aus deiner Frage

Wie krieg ich das Programm/Software "Mobile Partner" auf meinen Surfstick?
Anonymer1Alfred
Fragesteller
@MarSusMar

Okay, dann mal so gefragt: Wenn ich morgen eine Speicherkarte in den Surfstick reinstecke, und auf diese dann das Programm "Mobile Partner" installiere, funktioniert dass dann so? Oder muss ich da vorher etwas von dem Stick deaktivieren?

Denn der öffnet immer so ein Fragefenster, welche Aktion ausgeführt werden soll, bzw. folgt dann ein weiteres Fenster mit "Netzwerkadresse festlegen".

Ich hab herausgefunden, dass ich am Besten garnichts davon anklicke, denn nach 2 Minuten verbindet es sich problemlos mit dem Internet, sowohl per USB, als auch per Wlan.

Aber das Problem ist, wenn ich den neuen Surfstick anstecke, zeigt der sich nicht unter dem Reiter "Computer".

Das kann so ein Stick auch nur, wenn er Speicherplatz wie ein Speicherstick hat. Ansonsten wird er dir höchtens als Gerät im Gerätemanager angezeigt, aber nicht als Laufwerk.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Speicherkarte kann ich ja reinstecken. Aber wie geht's weiter?

Irgendwas ist hier nicht ganz richtig.

Also soweit ich es weiß hat jeder Stick seine eigene Firmware, das Betriebsystem des Sticks, und sein eigenes Verbindungsprogramm.

du kannst nicht einfach die firmware oder das Programm ersetzen. Das is ähnlich wie das bios im Pc vorinstalliert.

also wenn brauchst du wohl eher einen anderen.

Wieso genau willst du eig unbedingt mobile Partner?

und diese 18stellige Nummer, kannste kopieren einfügen, oder eben irgendwo manuell aufschreiben.

Wo genau du jetzt nen wlan stick mit diesen Anforderungen her kriegst, keine Ahnung, ich würd ne richtige wlan karte anbauen.

Und das win 7 wenigstens auf 64 bit benutzen.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Wie schon beschrieben: Im Webbrowser ist es halt total unübersichtlich, wenn man mehr als 1 Tab geöffnet hat.

Und hab ich ja auch in der Frage geschrieben, dass ihr mir auch notfalls, einen anderen Stick vorschlagen könnt. Muss halt nur über die beschriebenen Funktionen verfügen. Mehr verlang ich doch garnicht.

Warum macht denn Jeder so einen Wirbel? Ihr tut ja Alle so, als würd ich mir Superkräfte wünschen.

ewigsuzu  20.01.2023, 18:17
@Anonymer1Alfred

tust du halt irgendwie mit 150 mbs

und wenns so einfach is google doch danach.

und wie oft musst du bitte was im webbrowser da eingeben.