wie viel Mbit/sek. brauch ich für online games?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

keins von denen (schreibt was ihr denkt, wenn ihr das nehmt;) 67%
125 bereits ausreichen 33%
125 Mbits reichen 0%
150 Mbits reichen 0%
300 Mbits reichen 0%
150 zu wenig, 300 zu viel 0%
300 zu wenig? ;) 0%

2 Antworten

keins von denen (schreibt was ihr denkt, wenn ihr das nehmt;)

ich spiele mit 4,5 mbit und es läuft flüssig

keins von denen (schreibt was ihr denkt, wenn ihr das nehmt;)

Stinknormales WLAN nach Standard b/g (54MBit/s) reichen völlig aus, wichtig ist, dass euer Internetanschluss ausreichend schnell ist. Ab 1 MBit/s (DSL 1000) laufen fast alle Onlinespiele problemlos, wenn du das Internet für dich allein hast, ansonsten ab DSL 3000 falls noch jemand mitsurfen möchte gleichzeitig (allerdings ohne Downloads oder große YouTube Videos!).

Da "normales" Internet nicht schneller als 16 Mbit/s ist, reicht selbst der langsamste WLAN-Stick (54MBit). Alles was schneller ist, ist Bonus und hilft nur, wenn ihr z.B. im Lokalen Netzwerk spielen möchtet.

Dazu muss der Stick zu eurem WLAN-Router passen, wenn dieser kein Draft-N-WLAN kann (150 MBit/s und/oder 300 MBit/s), dann MUSST du einen b/g-Stick benutzen (54 Mbit/s).