Warum ist ausgerechnet dieser eine Surfstick mit WLan so teuer bzw. ist der Preis gerechtfertigt?

5 Antworten

Wofür der Stick? Alles was der kann schafft jedes halbwegs moderne Smartphone auch. Die Dinger werden langsam mehr oder weniger obsolet.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Das sagst du ja nur., weil du keinen Laptop hast.

Kenshin663  19.01.2023, 08:39
@Anonymer1Alfred

Ich hab' sogar mehrere. Aber anstelle von irgendeinem Surfstick der mich nochmal extra kostet richte ich einfach über das Smartie einen Hotspot ein. Funktioniert genauso und ich gehe nicht das Risiko ein an den Stöpsel zu kommen und im ungünstigsten Fall den USB-Port zu knicken.

So ziemlich jedes Smartphone beherrscht die Funktion mit dem Hotspot, jeder Laptop hat heutzutage WLAN. Und wer da keine Lust bei hat -> es geht auch Tethering per Kabel.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@Kenshin663

Ne, das lass ich lieber, das wäre der reinste Akkufresser. Außerdem die Internetgeschwindigkeit, die man vom Smartphone kriegt, erreicht keine 50/150 Up-,/Download.

Kenshin663  19.01.2023, 15:01
@Anonymer1Alfred

Die bekommst du sowieso selten, ausser du bist irgendwo in der Pampa oder es ist mitten in der Nach -> sharing.

Nein,

dieser Surfstick ist nicht mehr zeitgemäß. Hat nur 802.11n.

Gibt wesentlich bessere. Achte auf 802.11ac oder 802.11ax.

https://www.amazon.de/dp/B00PVDQ37A?tag=product-id-hh-21&th=1

Bild zum Beitrag

https://www.aeroexpo.online/de/prod/northwall-srl/product-177036-16342.html

Hansi

 - (Computer, PC, Internet)
Anonymer1Alfred
Fragesteller

Bitte auch mit Link wo bei Amazon kaufbar.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Hast du schon ein kaufbares Modell gefunden?

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@Kerner

Was? Wie kannst du dann behaupten, es gäbe was Besseres, wenn du nichts findet, dass das auch beweist?

Kerner  19.01.2023, 00:30
@Anonymer1Alfred

Kann,

ich doch nichts dafür wenn die keine aktuelle Technik in die Sticks rein bekommen.

Hansi

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@Kerner

Ja, stimmt auch wieder. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass es bis Heute keine Sonnenblene für Motorradhelme gibt, die man per Drehknopf manuell je nach Bedarf hoch-, oder runterdrehen kann.

GhostDragon666  19.01.2023, 01:10
@Kerner

Dann Schaue mal in meiner Antwort, und Frage Dich mal, warum Du Diesen nicht Finden konntest, aber Ich.

GhostDragon666  19.01.2023, 01:19
@Anonymer1Alfred

Mit den Sonnenblenden Stimme Ich im großen und ganzen Zu. Entweder ganz Rauf oder ganz Runter.

Der Nexx Switx ist da aber eine Ausnahme, bei Dem bleibt die Blende in jeder Position stehen.

Zurück zum Thema.

Es gibt schon Surf Sticks mit neuer Technik (siehe meine Antwort).

Aber wenn man nicht Fähig ist, Sie zu Finden, dann sollte man lieber Sagen "Ich Finde nichts" statt "Es gibt Keine".

Denn Ich Belege ja mit meiner Antwort, das es neuere Technik in den Dingern gibt.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@GhostDragon666

Ich spreche von (echten lichtundurchlässigen) Sonnenblenden, und nicht um bloße Lichtverdunkelungen wie bei Sonnenbrillen. Oder sind die Sonnenblenden in Autos etwa auch durchsichtig?

GhostDragon666  19.01.2023, 01:29
@Anonymer1Alfred

Nee, Auto nicht, aber Motorradhelme. 😆😂

Man kann das Verwechseln, weil die beim Helm ja auch Sonnenblenden heißen.

Kerner  19.01.2023, 01:32
@Anonymer1Alfred

Naja,

das 802.11n Protokoll reicht ja auch für ein einfaches Dual Band WLAN.. Ist halt recht langsam, aber für unterwegs reicht es aus.

Es gibt bestimmt Alternativen.

Hansi

GhostDragon666  19.01.2023, 01:35
@Anonymer1Alfred

Habe halt öfter/mehr Helm auf der Birne, statt ne Windschutzscheibe vor der Birne.

Daher hatte Ich nur die von Helm in der Birne gehabt, als Ich geschrieben hatte.

Jetzt ist bei Mir auch der Groschen gefallen, in Pfennigen. 😆😂

Also 69€ sind jetzt nicht gerade teuer.

Und Schrott ist es auch nicht. Ich würde da zugreifen, wenn ich sowas brauchen würde.

Ich schätze mal, dass der Verkäufer schnell reich werden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung