2G Netz mit 4G Vertrag benutzen?

5 Antworten

Das geht nicht, du müsstest einen Anbietet finden, der noch 3G anbietet, soviel ich weiß, gibt es in Deutschland aber keinen mehr.

irendwer
Fragesteller

Danke dir, dann werde ich mich mal nach einem neuen 4G-Stick umschauen.

Das UMTS-Netz (3G) wurde 2021 in Deutschland abgeschaltet, darum hast du keine gescheite Verbindung mit dem Stick. Willst du mit einer zeitgemäßen Geschwindigkeit surfen, musst du dir einen neuen zulegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo irendwer,

da ist es in der Tat sinnvoller sich nach einem neuen Surfstick umzusehen.

Es grüßt Wiebke S.

Wie kann ich mit meinem 4G-Vertrag einen alten 2G Surfstick von 1&1 verwenden, ohne das er die ganze Zeit auf Edge-Geschwindigkeit wechselt? Also das er halt 2G und auch 2G Geschwindigkeit verwendet?

EDGE ist 2G. Dementsprechend macht die Frage nicht so viel Sinn. Falls du 3G meinst geht das nicht mehr. Das Netzt wurde abgeschaltet.

2G ist Edge. Du meinst vermutlich 3G? Das gibt es nicht mehr in Deutschland, aber z.B. in der Schweiz.