Warum habe ich auf einmal kaum bis gar kein 4G/LTE mehr?

CatsEyes  25.07.2023, 23:00

Datenmengenlimit erreicht?

Sternenstaub777
Fragesteller

Nein, am Fenster geht es ja so gerade eben noch.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der Funkmast, den Du bisher genutzt hast, im Moment nicht aktiv, und Dein Gerät loggt sich in einen weiter entfernten ein.

Vielleicht ist es ein Defekt, und nach der Reparatur geht es wieder wie vorher. Wenn es nicht in ein-zwei Tagen wie zuvor ist, würde ich beim Provider nachfragen.

Sternenstaub777
Fragesteller

Jepp, eben auf die Idee gekommen, die Netzabdeckungskarte aufzurufen und dort wird bekanntgegeben, dass bei uns an einer Basisstation gearbeitet wird, was voraussichtlich bis morgen andauern wird....da stehe ich nun am Fenster und surfe mit einem Balken....*g*

Hey Sternenstaub777,

woran es liegt, hast du ja bereits selbst herausgefunden. :)

Ich drücke die Daumen, dass die Arbeiten schnell abgeschlossen sind und du in gewohnter Geschwindigkeit surfen kannst.

Hab einen tollen Start in den Tag.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom