o2 My HomeSpot 50 Mb/its Zum Schnelleren Download geeignet?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie gut euer O2 Mobilfunknetz ausgebaut ist. Außerdem gilt es zu beachten, dass man nicht alle Onlinespiele mit einem Homespot spielen kann.

Meine Erfahrungen zum Homespot waren leider nicht sehr gut. Häufige Abbrüche, wetterbedingte Verschlechterungen, ungeklärte Störungen. Dazu kommt ein Kundensupport, der oft sehr lustlos scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal290901
Fragesteller

Okay danke schön

Pascal290901
Fragesteller

Und wie sieht es mit Netflix Streaming aus?

Schniddn  20.09.2022, 14:46
@Pascal290901

Wenn es funktionierte, funktionierte es super. Aber auch streamen war von den Abbrüchen, Wetter und Störungen betroffen. Wenn etwas in der Richtung auftrat, ging meistens absolut gar nichts mehr beim Homespot. Bin ehrlich gesagt ziemlich froh, von O2 weg zu sein. Bin seit 3 Monaten bei einem preislich vergleichbaren Konkurrenten, der seitdem noch keine Probleme gemacht hat.

Schniddn  20.09.2022, 14:49
@Pascal290901

Keine Ahnung, ob man das so offen hier schreiben darf. Bin jetzt bei Congstar, läuft über das Telekomnetz.

Pascal290901
Fragesteller
@Schniddn

Klaro, man darf sich hier über alles Untethalten..... Was hast du da fürn Angebot? Was für Internet DSL oder Über nen 4G Router?

Schniddn  20.09.2022, 14:59
@Pascal290901

DSL bekommt man hier in meinem Kaff nicht, aber immerhin ist der Glasfaserausbau gerade im Gange :D Hab den "TP-Link Archer MR200", vorher bei O2 hatte ich den von O2 angebotenen 4G-Tower. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein oder andre Problem schon am Tower selbst lag. Hab den Flextarif abgeschlossen, den man monatlich kündigen kann. Leider gibt es bei Congstar nur Tarife mit begrenztem Volumen, das hat mir am Anfang schon Sorgen bereitet. Reicht aber bei üblichem Konsumverhalten eines Vollzeitarbeitenden völlig aus.