O2 homespot(LTE)ein paar fragen?

2 Antworten

Welchen Router du nutzt ist egal, die nutzen beide das Mobilnetz. Weswegen LTE nur ne Notlösung sein sollte.

Zweites weiß ich nicht, das dürfte je nach Anbieter unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kann sein, dass der Router langsamer sein kann, würde aber nicht unbedingt davon ausgehen. Vermutlich hast du am Ende ungefähr die selbe Geschwindigkeit wenn du nicht mit vielen Geräten das WLAN nutzt.

Vermutlich wird am langsamsten am Ende die Mobilfunkverbindung sein und eben nicht der Router, damit ist es halt egal ob der jetzt theoretisch etwas mehr kann oder nicht. Nur wenn er viele WLAN Geräte verwalten müsste und starker WLAN Empfang wichtig ist würde ich einen Unterschied erwarten.

Julia3796179
Fragesteller

Das ist nur für 1nen Personen Haushalt auf 28qm für Fernseher und Handy mehr Internet fähige Geräte habe ich nicht. Danke