Gelnägel in der Türkei machen lassen?

2 Antworten

Mir würde da als erstes interessieren wie alt Du bist ?

Wenn Du noch nie Gelnägel hattest dann rate ich Dir schon mal eindringlich davon ab Dir Stilettos machen zu lassen. Und von der Ballerina rate ich Dir ebenfalls ab.

Welche Form und Länge für Dich richtig wäre entscheidet sich danach was für Hände und Naturnagel du hast und welchen Beanspruchungen die Nägel standhalten müssen (Beruf, Hobby, Sport etc). Darüber hinaus wird eine gute Nageldesignerin auch immer nach evtl. Krankheiten und Medikamenten Einnahmen fragen und natürlich entscheidet das Ergebnis der Nageltypanalyse auch darüber welche Produkte für Dich dann am besten sind.

Diese Beratung ist leider schon in vielen deutschen Studios nicht zu finden und solange es den Kundinnen auch reicht mit irgendwelchen Fotos in ein Studio zu gehen, diese Wunschnägel dann auch möglichst billig gearbeitet zu bekommen ohne das irgendwelche Nachfragen gestellt werden und ohne über evtl. damit verbundene Risiken bzgl. der Form und Länge aufgeklärt zu werden müssen die Kundinnen eben auch Nagelbettbrüche oder schlimmeres in Kauf nehmen.

Zu Hauf seh ich junge Mädchen die weit davon entfernt sind 18 Jahre alt zu sein aber mit viel zu langen, meist Ballerina Nägeln rumlaufen. Sieht einfach nur schrecklich aus, ist absolut unnötig und gefährlich noch dazu. Aber solange es genügend Studios gibt, die sich ihrer Verantwortung am Kunden nicht bewusst sind und der Kunde diese "Abfertigung" nicht hinterfragt wird sich leider nichts daran ändern.

Zur Frage was denn passieren kann...

Eine Menge, aber das ebenso auch in jedem anderen Studio in Deutschland.

  • Angefangen bei mangelnder Hygiene,
  • eine Feile wird benutzt, die vorher schon an 5 anderen Kunden benutzt wurde.
  • Du wirst mit dem Fräser oder der Feile verletzt
  • man modelliert Dir keinen statisch korrekten Aufbau
  • und ja es gibt auch Menschen, die auf Produkte manchmal allergisch reagieren können.
  • und manchmal werden die falschen Produkte verwendet, die nicht zu den Naturnägeln passen und dann entstehen ganz schnell Liftings oder es fällt das Kunstmaterial ganz ab.

Passieren kann also allerhand aber das ist bei einem Friseurbesuch theoretisch auch nicht anders. Wenn der Friseur kein Fachwissen hat dann hast Du halt keine schönen Locken nach der Dauerwelle, sondern verbrannte Haare oder statt blond nen freundliches orange oder grün ;-)

Nichts desto trotz kann es sein, dass das Studio dort ein gutes und professionelles ist, wo man das Fachwissen hat

Aber mache Dir bitte außerdem klar, Gelnägel sind nix, was man nur einmal macht, Du musst regelmäßig nach 3-4 Wochen zum Refill, d.h. Du hast jeden Monat aufs Neue die Kosten und ob diese dann hier in Deutschland die gleichen sind wie dort im Urlaub kann sein muss es aber nicht. Noch zumal Du hier in Deutschland dann auch erstmal ein gutes Studio finden musst, was professionell arbeitet.

So, die Entscheidung liegt nun bei Dir bzw. wenn Du unter 18 bist dann bei Deinen Eltern.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt aber nicht extra da hin zu fliegen.

ashley8102
Fragesteller

Nein, ich fliege nicht extra wegen den Nägeln hin.