geld für pflegebeteiligung nehmen?

10 Antworten

Deine Idee ist schön, dass sie das Pferd schon früh kennt. Ich würde allerdings kein Geld nehmen, wenigsten solange, wie sie noch nicht reiten kann, aber meiner Meinung nach einfach gar nicht. Schau mal, sie hilft dir ja, da du ja, wie oben erwähnst, dreimal in der Woche nicht kannst und dann soll sie was dafür bezahlen? Passt nicht so ganz, oder? Was du verlangen kannst, sind kleinere Stallarbeiten. Das gehört dazu und damit sollte man auch rechnen, wenn man sich um ein Pferd kümmert, finde ich.

Viel Glück, dass du jemanden findest, mit dem du und dein Pferd gut klarkommen!

Ganz ehrlich: an ein so junges Pferd würde ich nur Fachleute oder mich selbst ranlassen. eine Reit-Schmuse-Bodenarbeit-Beteiligung wird in der Regel nur jemand annehmen dem es wichtig ist ein Pferd zu verhätscheln. Vor allem junge Pferde brauchen aber nicht nur Zuwendung sondern fachliche Hände. Konsequente Erziehung und darauf wird sich das ganze weitere Pferdeleben aufbauen. Wenn Dein Pferdchen jetzt als "Teenie" lernt daß es machen kann was es will, daß es stärker ist als ein Mensch usw dann wirst Du es beim Einreiten wirklich schwer haben. Die evtl 30 € kannst Du wo anders sicher besser sparen und investierst dafür in Dein Pferd.

Du kannst überhaupt kein Geld verlangen entweder niemand krigt Geld oder der Mensch der seine Zeit in dein Pfred investiert kriegt welches. So ein kleines Mädchen das en bisschen tätscheln hier und so machen will die gibt dir villeicht Geld aber ein Qualifizierte Hilfe wrd eher welches verlangen weil sie dem Pferd ja etwas beibringen würde also würde sie dir Helfen und nicht du ihr deswegen kriegt wenn schon sie Geld und nicht du!

Ich finde eine Pflegebeteiligung sinnvoll. Immerhin kann man es ja auch einfach mal putzen, beim Füttetrn helfen und so, damit man schon mal eine Beziehung aufbauen kan zu dem Pferd. Dann weiß man auch, wie es tickt und so. Ich dnke, man kann vielleicht 10 euro nehmen oder so, und dann aber gleich informieren, dass man später etwas mehr Geld nehmen möchte. Ich selbst suche auch eine RB (also ich suche RB-Pferd) und die meisten liegen zwischen 40 und 70 euro, manche snd auch überteuert, dass die leute dann 85 bis 100 euro nehmen, was ich dir nicht empfehlen kann, da bekommst du nie ne vernünftige RB. Es sind ja nicht alle Pferdefreudlichen Menschen reich. Viel Glück!

Geld für eine Pflegebeteiligung zu nehmen, ist nicht nur unfair, sondern richtig dreist.

Sei froh, wenn du jemanden findest, der überhaupt mit einem jungen Pfer umgehen kann.

Davon abgesehen braucht ein Jungpferd nicht 7 Tage die Woche irgendwelche Aufgaben.

Es gilt die alte Militärregel: Ein 3-jähriges Pferd 3x die Woche für max. 30Minuten, ein 4-jähriges Pferd 4x die Woche für max. 40 Minuten usw.

Longieren usw. ist übrigens auch nicht empfehlenswert, da sich die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen haben.

Liebe Grüße

pferdeLiebe
Fragesteller

ich hab auch gar nichts von longieren geschrieben