Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen golf 7?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gelbe Dreieck kommt sowohl durch Wischwasser, als auch durch Tankinhalt. Beides Nachfüllen und die Warnung (mehr ist es nicht) verschwindet wieder.

Sorgen solltest du dir machen, wenn du rot siehst. Gelb ist erstmal nur: Achtung, aufpassen.

Standheizung bei niedrigem Tankinhalt ist absolut normal, was ist dir denn lieber: Mit leerm Tank kiegen bleiben oder warmes Auto? Deine Standheizung verbrennt deinen Treibstoff um das Auto zu heizen.

Ja gelb ist ein Warnhinweis, denke wegen dem Scheibenwischwasser.Du kannst weiterfahren. Bei rot musst du anhalten und Motor abstellen. Dass die Standheizung nicht geht wenn der Kraftstoff auf reseve steht ist normal bei VW.

Die genaue Info musst du über den Bordcomputer abfragen, das Zeichen bedeutet lediglich dass eine Warnung vorhanden ist. Und das bei 70km Reichweite die Standheizung nicht geht ist ja wohl völlig normal und nachvollziehbar.

Schmeiß die Karre weg und kauf dir ein ordentliches Auto ;)

Ansonsten sagt dir die Karre ja ohnehin schon deppensicher, was du zu tun hast und das Ausrufezeichen kann was mit dem ESP zu tun haben.

Übrigens, wenn man einen leeren Tank hat muss man sich auch nicht wundern, dass die Standheizung nicht funktioniert. Ein wenig solltest du dich schon mit deinem Auto auseinandersetzen und Ahnung davon haben.

Vielleicht ist es Normal. Frage mal in der VW Werkstatt.

Stelle Dir mal folgendes Vor.

Diese Lampe, LED meist, geht an wenn einer der 4 Sensoren (1a, 2b, 3c, 4d) was meldet.

Der Text wird angezeigt wenn einer der 4 Sensoren (5e, 6f, 7g, 8h) was meldet.

Jetzt steht aber in der Software auch das simuliert wird das 3c was meldet wenn 6f und 7g was melden. Obwohl 3c ja gar nichts meldet.

Das ist der Grund warum ich so wenig wie möglich elektronik im Auto haben will. Wie oft habe ich in der Werkstatt schon gehört. Stimmt irgendwie haben sie rechtmit ihrer Annahme, aber ...

Keiner kann Zaubern und an alles denken.;)