Toyota Aygo X-Play - Gelbe Warnleuchte?

5 Antworten

Der Aygo hat ein passives RDKS ohne Sensoren. Luftdruck in allen Rädern prüfen und notfalls korrigieren, dann im Handschuhfach den im dortigen Rahmen befindlichen RDKS-Knopf drücken und halten, bis die Lampe anfängt zu blinken. Nach dreimal blinken sollte sie ausgehen.

Tja, nicht nur die Reifen wechseln, sondern dem Auto auch mitteilen , dass es neue Reifen hat. Jetzt denkt es, dass mit den alten was nicht stimmt und warnt davor.

Reifendruck ist zu gering, Anpassung erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz

Das ist das Reifendruckkontrollsystem.....hat wohl einer beim Räderwechsel gepennt. ^^ Stimmt der Reifendruck? Wenn ja, fahr noch mal hin, dann sollen die das fixen/ kalibrieren..^^

Das ist die Reifendruckanzeige.

Ein Blick ins Handbuch hätte auch geholfen :)

Nach dem Reifenwechsel muss man das im System neu eintragen.