Toyota Aygo, Wechsel d. Winterreifen, Preisklasse?

5 Antworten

Wenn das Paket inkl Einlagerung ist, ist das durchaus ok

Hi.

Wechsel der Räder € 25,00 zzgl. € 25,00 für die Einlagerung. Es handelt sich um einen Kleinwagen und somit ist auch der Preis eher im unteren Segment. Alles andere ist definitiv zu teuer.

Des Weiteren ist es in der Regel so, dass für Felgen aus dem Zubehörmarkt (keine Originalen) auch andere Schrauben verwendet werden (gibt aber auch Ausnahmen).

Grüsse

Mit Einlagern ist der Preis in Ordnung

Montage (Alufelgen) kostet mit Entsorgung u. Steuer i.d.R 17-25€ je nach Werkstatt pro Rad.

Einlagern (vom Hören) 20-30€.

Also voll o.k.

Muttern/Schrauben sollten, da beides Alufelgen sind, passen, die Form/Länge ändert sich i.d.R nur zwischen Stahl u. Alufelgen. Hängt aber letztendlich von den Felgen ab. Wenn Du's genau wissen willst, müßtest Du in den ABE der Hersteller der Felgen nachsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nur fertige Reifen zu wechseln sollte mit Wuchten maximal insgesamt 40-50€ kosten.

Anders wäre es, wenn die Felgen erstmal mit den Gummis bezogen werden müssen, dann wäre der Preis von 100€ in Ordnung und realistisch.

Ich habe erst vorgestern meine Wintergummis von den Felgen (18 Zoll) nehmen lassen, dann die Sommergummis auf die Felgen drauf, neue Kombination drauf, auswuchten und Reifenwäsche und für das alles bei ATU nur 80€ bezahlt.

Nadja1027
Fragesteller

Bei mir wäre es ein Wechseln von fertigen Reifen, Auswuchten + Einlagerung 100-120 €.

iSc0field  19.05.2022, 17:01
@Nadja1027

viel zu teuer, wenn die Reifen wie du sagst schon komplett sind. Mehr als 50€ vielleicht noch 60 sollte das ganze nicht kosten bei 16-18 Zoll.