Gekochtes Essen kalt essen?

9 Antworten

Ja das ist unbedenklich. Woran sollte es liegen dass es bedenklich ist? Dem Körper ist es egal ob das Essen warm oder kalt ist. Das Essen im Körper nimmt sowieso Körpertemperatur an.

MiauFragttt555
Fragesteller

Ok ja macht sinn, danke :)

Solange du es richtig durcherhitzt hast ist es unbedenklich. Allerdings solltest du das Hühnchen innerhalb von einem Tag essen wenn es nicht in Soße etc. eingelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiauFragttt555
Fragesteller

Danke dir, warum macht das mit Soße einen Unterschied ?

Azgeda  01.08.2020, 03:22
@MiauFragttt555

Das Hühnchen wird durch die Soße konserviert und so länger haltbar. Bis zu 5 Tagen ca.

Es muss aber vollständig darin eingelegt sein.

Kaltes Essen ist nicht schädlich.

Für die Arbeit habe ich noch ein Rezept für Dich:

Hackfleisch-Nudel-Salat

Pro Portion:

50 g Nudeln

125 g Hackfleisch – gemischt (gesalzen gebraten) kalt

35 g Erbsen (3 Esslöffel)

125 ml Majo

Ich hole mir immer 500g Hackfleisch, ein Glas Majo (500ml) und eine Dose Erbsen mit 280 g. Eine Dose Erbsen langt für 8 Portionen - nicht das Du zu viel nimmst - dann schmeckt es nicht. Die Erbsen die zu viel sind kannst Du einfrieren.

Ich halbiere das Hackfleisch (gebraten) - eine Hälfte friere ich ein. Die andere Hälfte mit Zutaten esse ich an 2 Tagen.

MiauFragttt555
Fragesteller

Boarh klingt gut, danke dir! ✌🏼 Werd ich machen

Wenn das jetzt nicht tagelang im Warmen steht, sehe ich da keine gesundheitlichen Probleme?

Warum ist Du kalt? Habt Ihr keine Microwelle? Hatte mal eine solche Arbeitsstelle und hab dort oft mit dem Wasserkocher ein Aufgussessen (sog. 5min-Terrine) gemacht. Wär das eine Alternative für Dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiauFragttt555
Fragesteller

Danke aber habe dort keine Microwelle und kaum Zeit :( , aber das ist gar nicht so wichtig es schmeckt mir kalt, 5Min Terrine passt nicht in meine Ernährung (Sport) und esse lieber selber gemacht als fertig Boxen

Ja ist unbedenklich. Wenn es dir also kalt schmeckt dann lass es dir schmecken.

Persönlich mag ich sowas eher warm als kalt und hab mir mein selbst gekochtes Mittagessen auf der Arbeit von daher immer in der Mikrowelle kurz erwärmt bevor ich es gegessen habe.