Rezepte die kalt auch schmecken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Frikadellen selbst gemacht:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten.

Du bekommst ca. 9 Frikadellen da raus.

-

Die kannst Du auch kalt essen.

-

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

-

Senf oder Tomatenmark gibt es fer Tube.

Für den Salat braucht Du noch eine dünne Kühltasche aus dem Supermarkt und Kühlakkus.

Die Frikadellen schmecken auch kalt gut.

-

Schmeckt auch kalt gut:

Hier das Rezept für Quarkkeulchen:

500 g Pellkartoffeln, gekocht, kalt

375 g Magerquark

150 g Mehl

65 g Zucker

2 Eier

1Prise Salz

80g Rosinen, optional mind.10 Stunden in Wasser eingeweicht.

-

Pellkartoffeln ohne Schale stampfen.

Alles vermengen und je 3 Löffel davon in der Pfanne braten (wenden nicht vergessen) oder eine Teigrolle machen und dicke Scheiben abschneiden und dann die Scheiben braten.

Mit Zimtzucker bestreuen und heiß essen.

Alternativ ist Apfelmus auch OK.

Die die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren

hanna976562
Fragesteller

Danke eine der besten antworten

TeamplayerMicha  01.09.2022, 02:18
@hanna976562

Ich habe die Hälfte vergessen:

Hier das Rezept für einen Auflauf.

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

3 Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, evtl. Knoblauch (mitbraten), evtl. Kümmel.

Dazu noch Worcestersose zum Essen. Mir schmeckt die von Apple z.B. aus dem Edeka oder REWE am besten.

-

Das schmeckt kalt auch gut.

verschiedene Sandwiches & belegte Brötchen oder auch Wraps und dazu Gemüsesticks & Obst sind leicht zu machen, lassen sich gut vorbereiten und bringen Abwechslung. Wenn Deine Eltern dir helfen oder du selbst gerne kochst, sind auch Bento Boxen eine tolle Idee, die kann man dann bunt befüllen mit Ommelets, Reisbällchen, Hackbällchen (Fleisch oder vegan),rohem oder gedämpftem Gemüse, Obst, Eiern, Falaffeln, Mini Waffeln, Kartoffelecken aus dem Ofen, Quarkdip, knusprige Hänchen - oder Tofu Stückchen, Mini Pancakes, Dumplings oder worauf auch immer man gerade Lust hat. Auch Reisbowls lassen sich super vorbereiten und verpacken und bieten viele Variationsmöglichkeiten. Wenn du es lieber süß magst, kann man Baked Oats leicht in Muffin Förmchen backen und auch gut variieren, z. B. Indem man den Basiszutaten geriebene Karotte, Mandeln & Zimt hinzufügt, oder Zitronensaft, Zitronenschale & Quark oder Backkakao & Haselnüsse oder Apfelstückchen, Honig & Walnüsse oder Kirschen & Mandelblättchen - auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten und sie sind super schnell am Vorabend gemacht :)

Da gibts so einiges, was Du vorbereiten und morgens mitnehmen kannst.

  • Frikadellen
  • Nudelsalat
  • Kartoffelsalat
  • Mini Zwiebelkuchen und/oder Tartelettes
  • Salate (Dressing extra)
  • pikant angemachter Quark (Frühlingsquark) oder mit frischem Obst
  • Eiersalat
  • Geflügelsalat
  • verschiedene Sandwiches - z.B. mit Thunfischcreme und Tomaten (auch mit Vollkornbrot)
  • Käse-Schinken-Toast
  • Tomate Mozzarella
  • Frittata
  • Matjessalat
evermore90  01.09.2022, 11:45

Das ist aber so gut wie nie Gemüse oder Obst bei...

Deichgoettin  01.09.2022, 11:46
@evermore90

Dass Du frisches Obst mit ins Büro gehst, davon bin ich ausgegangen und erwähnte es absichtlich nicht.

Nudelsalat mit grünem Mojo und Cherrytomaten ist sehr gut oder Cous-Cous mit Gurke, Tomaten, Zwiebeln und Petersilie.

Schweinebraten schmeckt auch kalt auf einem Bauernbrot mit Essiggurke.

Ratatouille kann man heiß und kalt essen. Du brauchst dazu:

  • je 1 rote, grüne, gelbe Paprika
  • 1 gr. Zwiebel
  • 2 Zucchini
  • 2 Aubergine
  • 2 mittelgroße Tomaten
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • mediterane Kräuter oder Kräuter der Provence

Alles in Würfel oder Streifen schneiden, Zwiebel in Ringe.

Bis auf die Tomaten (am besten jedes Gemüse extra) in der Pfanne ca. 8-10 Min. dünsten, dann alles zusammen die Pfanne, Tomaten zugeben, Kräuter zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles zusammen nochmal ca. 10 Min. dünsten.