Rezept ausdenken und online stellen

4 Antworten

Eröffne doch selber eine Homepage und schreibe dort deine Rezepte ein. Dort sind es ja dann deine Rezepte.

Schreibe ein Kochbuch. Verkaufen kannst dieses als E-Book.

Ich glaube nicht, dass du auf irgendeinem Online-Portal Geld und Urheberrechte für deine Rezepte bekommen kannst, wenn man dort eigene Rezepte selber einstellen kann. Verdienen kannst du damit wahrscheinlich nur, wenn du sie an einen Verlag verkaufst. Außerdem müssten die Online-Plattformen ja erst einmal überprüfen, ob es wirklich dein Rezept ist oder ob es das schon gibt, weil jemand anderes genau die gleiche Idee hatte. Da könnte dann ja jeder Urheberrechte einfordern. Wenn du ein Gutmensch bist und die Rezepte teilen willst, dann sollte es ja kein Problem für dich sein, wenn man kein Geld dafür bekommt und keine Urheberrechte gesichert sind...

weidelandworst
Fragesteller

Ich muss Gewinn machen damit ich meinen Patenkindern in Somalia wieder Gelt schicken kann

Chefkoch.de !!! Frag dort mal nach oder lese mal die Richtlinien.