Alternative für Hähnchen mit Reis (mittags)?

6 Antworten

Irgendwie fühle ich mich gerade an das Regal mit dem Hundefutter erinnert 😄

Lachs ist gut, vor allem wegen der Fette. Omega-3, davon haben die allermeisten eh zu wenig.

Plan doch zwei mal wöchentlich fetten Seefisch ein. Das Mehr an Kalorien ist so üppig auch nicht, was zählt, ist ohnehin nur die Gesamtbilanz.

da ich auch grad auf Diät bin, (esse aber nur keine Kohlenhydrate und Fett reduziert)

heute gab es Putenbrust mit Ofengemüse und Currysoße

ansonsten, esse ich so

  • gemischter Salat
  • Omlett
  • Rinder Steak mit gebratenen Grünen Bohnen
  • Rind, Pute, Hänchen in Tomatensoße
  • Kürbissuppe / Cremesuppe
  • gebratener Kürbis, ist ein guter Kartoffel Ersatz.
  • Möhrensuppe / Cremesuppe
  • Spinat mit Ei
  • selbstgemachte Pizza mit Tunfischboden
  • Obst
  • Magerquark / Naturjoghurt 0,1% mit gefroren Obst / frischen Obst pürieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lachs ist zwar auch nice und hat super Werte, aber die (guten) Fette sind halt sehr viel und somit sehr kalorienreich.

Fettarmes Rinderhackfleisch ist noch ganz nice

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Mache Erbsen mit Reis. Ist eine gute Proteinkombination.

Rindsgulasch mit Kartoffeln oder Klößen