Wie ist Bulgur im vergleich zu Reis fürs Bodybuilding?

3 Antworten

Es ist wie mit allen Getreideprodukten: Die Ballaststoffe machens aus. Letztendlich entscheidet der glykämische Index. Normaler, weißer Reis ist auch nicht gesund und gut für Kraftsport.

Wichtig ist generell die Verwendung von Vollkornprodukten. Bulgur ist da recht gut im Rennen. Kannst Du schon nehmen.

Bulgur ist gut, wenig Fett und KH aber viele Ballststoffe.

Kartoffeln sorgen auch für Abwechslung. Beide haben halt weniger KH als Reis, aber immer das Gleich geht nicht auf Dauer.

Bulgur ist Parboiled-Hartweizengrütze. Insofern schon vergleichbar mit Reis. Bulgur hat mehr Eiweiß und Ballasstoffe als Reis, dafür etwas weniger Kohlenhydrate. Wenn du kein Problem mit Weizen hast, dann ist Bulgur wahrscheinlich sogar die bessere Wahl!