Sport- und Fitnesskaufmann Bewerbung

2 Antworten

Hallo vieirinha,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Hallo vieirinha,

es ist ein großes Streitthema, ob Hobbies und private Erfahrungen in eine Bewerbung gehören oder nicht.

Da es in einer Bewerbung aber immer wichtig ist, diese individuell auf den Betrieb und deine bisherigen Erafhrungen zuzuschneiden, denke ich kann man Hobbies mit einbringen, wenn diese zum Beruf passen. In deinem Fall, da du dich als Sport- und Fitnesskaufmann bewerben möchtest, denke ich ist es vorteilhaft, auch mit privaten Erfahrungen, zu begründen, warum du dich für diesen Beruf interessierst. Oder was dich sogar dafür qualifiziert.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Viel Erfolg! :)