Anschreiben Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann

3 Antworten

Hi!
An sich würde ich sagen ist Dein Anschreiben recht gut, bis auf die Begrüßungszeile.
Sehr geehrter Damen und Herren solltest Du vermeiden.

Überleg Dir ein oder zwei unklare Fragen zu dem Stellenagebot, zum Beispiel Einstiegstermin, Arbeitsort etc...
Ruf unter der angebenen Nummer an, merk Dir den Name des Bearbeiters, am Besten Du machst Dir Notizen während des Gespräches.

Somit hast Du erstens einen Namen in der Begrüßungszeile stehen und zweitens kannst Dich im ersten Satz auf Deinen Anruf beziehen.
Das kommt wesentlich besser an und zeigt verstärktes Interesse an dem Stellenangebot.

Viel Glück...

Ich würde es nochmal überarbeiten, sehr viele Rechtschreibfehler!! Ansonsten würde ich z.B. Zuverlässigkeit streichen, da das für mich eh eine Selbstverständlichkeit darstellt und nicht mehr explizit erwähnt werden muss.

Danke für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen. Hier ein verbessertes Anschreiben. Ich hoffe, dass ich auf einem guten Weg bin. Feeback erwünscht!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport und Fitnesskaufmann

Sehr geehrter Herr Mustermann,

zurzeit Besuche ich die Volkshochschule und werde die im Sommer 2013 mit dem Mittleren Bildungsabschluss verlassen. Davor war ich in der Ausbildung als Bürokaufmann tätig und war in den Bereichen Buchführung und Personalverwaltung. Dort habe ich unter anderem Fehlzeitenlisten erstellt, Bescheinigung und Zeugnisse angefertigt, Eingangsrechnungen geprüft und die Differenzen abgeklärt und die Zahlungsein- und -ausgänge überprüft.

Die Abwechslung in diesem Beruf, zwischen dem kaufmännischen und dem sportlichen, fasziniert mich immer wieder, da ich aus Leidenschaft Sport treibe und ich mich sehr für Wirtschaft und Verwaltung interessiere. Besonders das erarbeiten von Konzepten und Sportangebote, sowie das beraten und betreuen von Kunden, macht diesen Beruf sehr interessant.

Ich spiele in dem Fußballverein, SV Muster in der Landesliga, und weiß was Teamworke heißt und wie man Leute motiviert. Zudem habe ich auch jahrelange Fitness Erfahrung, die mir in der Ausbildung von Vorteil ist. Ich verfüge auch über ein gutes Organisationstalent und Sorgfältigkeit. Des Weiteren bin ich freundlich, motiviert, kommunikativ und arbeite gerne mit Menschen zusammen. Selbstverständlich steht für mich ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Zuverlässigkeit an erster Stelle.

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe Landesliga dazu geschrieben, da ich es für wichtig halte das ich nicht nur ein Hobbykicker bin aus der Kreisklasse oder Gruppenliga!