Kann man Reis pur essen?

6 Antworten

Das bezweifle ich sehr! Außerdem heißt es roh, pur währe einfach ohne alles, roh ist nicht gekocht.

Was meinst du mit pur? Klar kannst du einfach Reis ohne Beilage kochen und essen, auch wenn das nicht soooo toll schmeckt.

Oder willst du die Körner roh essen? Ich glaub, das verträgt der Magen nicht.

Bereite dir doch dein Essen am Vortrag zu (Reissalat oder so) und nimm es dann mit zur Arbeit.

zockerkid
Fragesteller

Meinte statt Pur - Roh. Ja vorbereiten geht auch. Falls es ohne Probleme klappen würde mit dem rohen Reis, könnte ich so halt viel Zeit sparen

Kapodaster  03.02.2016, 16:05
@zockerkid

Roher Reis liegt bestimmt schwer im Magen. Ich würde es nicht ausprobieren.

Den Tipp von @Gestiefelte finde ich gut: Koch doch einfach mehrere Portionen in einem großen Topf auf Vorrat und hebe ihn im Kühlschrank auf. Spart Zeit :-)

Du kannst Reis kochen und den tagelang im Kühlschrank aufgebewahren, aber roh würde ich den nicht essen, gibt doch Bauchschmerzen.

Ich denke auch, daß das böses buchweh giebt

Der Reis wird aufquellen, im Gegensatz zu H rn

das Experimemt würdest du nicht wiederholen wollen :-)))