Gekochte Spätzle ohne Kühlung?

10 Antworten

Klar doch, einen halben Tag hält das problemlos bei Zimmertemperatur aus.

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, beides? Auch wenn die Spätzle mit Eiern sind und das Fleisch in sahnesoße ist? Das ist doch leicht verderblich oder? Woran würde man es denn merken wenn es nicht mehr gut wäre?

putzfee1  13.10.2018, 17:31
@LaylaFan15

Man würde es riechen und schmecken.

Ja, auch wenn es Eierspätzle sind und das Fleisch mit Sahnesoße ist, hält es einen Tag bei Zimmertemperatur aus. Wir haben ja keine 35 ° im Schatten mehr.

Sicher kann man das am Abend noch essen, außerdem wird es dann ja auch nochmal erhitzt (Mikrowelle?).

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, beides? Auch wenn die Spätzle mit Eiern sind und das Fleisch in sahnesoße ist? Das ist doch leicht verderblich oder? Woran würde man es denn merken wenn es nicht mehr gut wäre?

Madita69  13.10.2018, 17:39
@LaylaFan15

Nase dran halten. 😉

Das Essen war frisch durchgekocht. Bakterien tot. Wie soll es dann in so kurzer Zeit so extrem verderben, wenn es ganz normal herum steht ???

Und nochmal: Bevor Ihr es esst, wird es auch nochmal erhitzt. Bakterien wieder tot. Kein Verderben.

Bisschen übertrieben Deine Angst, oder kochst Du nie im Voraus für zwei Tage ??? Einen Eintopf kann man auch drei Tage immer wieder aufwärmen ohne, dass er jedes Mal in den Kühlschrank muss.

Heut Abend geht das noch, aber morgen würde ich vorsichtig sein damit.

natürlich kannst du es heute Abend noch essen

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, beides? Auch wenn die Spätzle mit Eiern sind und das Fleisch in sahnesoße ist? Das ist doch leicht verderblich oder? Woran würde man es denn merken wenn es nicht mehr gut wäre?

Leisewolke  13.10.2018, 17:28
@LaylaFan15

nenne mir mal einen Grund ,warum das Essen heute Abend nicht mehr geniessbar sein sollte ?

LaylaFan15
Fragesteller
@Leisewolke

Dachte, dass Sahnesoße im Kühlschrank stehen muss. Und Nudeln sind auch wohl keimanfälliger und sollten eigentlich auch gekühlt stehen.

Leisewolke  13.10.2018, 17:36
@LaylaFan15

schon, aber nur wenn es über mehrere Tage geht, von heute Morgen bis heute Abend passiert nichts

Wenn es nur heute so steht gehts noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung