Kann man Spätzle nach 2 Tagen noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Faustregel ist, max. 3 Tage im Kühlschrank und dann weg. 2 Tage ist gar kein Problem, hauptsache im Kühlschrank.

Klar kann man die noch essen.Erstens wurden die durchs kochen haltbar gemacht,und im Kühlschrank verdirbt so schnell auch nix.(wenn sie abgedeckt waren).Ich tue Reste auch immer in Kühlschrank und ess sie noch ein paar Tage später.Und mir wurde noch nie schlecht.Klar,nach einiger Zeit wird alles schlecht.Aber gekühlt und einigermaßen steril dauerts doch etwas länger.Solange sich kein Belag bildet oder es anfängtzu"riechen"kannst du es bedenkenlos essen.

wenn die nicht sauer riechen, nicht schmierig sind und keinen Schimmel haben, na dann sind sie noch gut.

doretti  09.10.2012, 20:51

wenn es wieder mal vorkommt, einfach den Überschuss an Nudeln einfrieren !

Dann kannst Du sie essen wenn es in Deinen Speiseplan passt !

Klar, das geht .