Wie lang ist Mandelmus geöffnet haltbar?

3 Antworten

Mandelmus ist auch geöffnet mehrere Wochen kühl gelagert haltbar, wichtig ist das du das Nussmus mit einem sauberen Löffel entnimmt und die Ölschicht, die sich mit der Zeit bildet auf dem Mus belässt, da diese wie eine Sperre gegen den Luftsauerstoff wirkt.

DrJane  07.06.2023, 23:46

Sehr gut aus dem Internet kopiert, deine Antwort 😄👍🏻

Vennesla  08.06.2023, 07:50
@DrJane

Hätte der FS auch in 10 Sekunden selber google können.

Genau weiß ich das auch nicht - aber das ist reines Fett - bis das schlecht wird, dauert das. Und wenn es ranzig ist, dann schmeckt es nicht mehr. Das merkst Du ganz schnell selbst. Ich hatte es schon einige Male. Schlecht war es nie.

Einige Tage, weniger aber als 7 Tage.