Gekochte Rote Beete für Katzen?

2 Antworten

Alle Gemüsearten sollten zuvor klein geraspelt und, wenn nötig, püriert werden. Manche Katzen bekommen Verdauungsprobleme vom rohen Gemüse. Hier kann Abhilfe geschaffen werden, indem man das Gemüse vor dem Pürieren kurz blanchiert.

quelle: https://www.barfen-fuer-katzen.de/rund-um-s-barfen/ballaststoffe/#:~:text=Rohes%20Gem%C3%BCse%20kann%20von%20der,toleriert%20auch%20Sellerie%20oder%20Fenchel.

Können ja, aber Katzen sind keine Gemüse-Fresser. Drum braucht man auch kein Katzenfutter wo Gemüse drin ist. Es wird ihnen nicht schmecken. Ich würde lieber was fleischiges oder Fischreste anbieten, da stehen die drauf