Esst ihr gerne Rote Beete?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, Rote Bete esse ich gern, aber nicht so oft. Gerade diese Woche hatte ich den Klassiker: gehackte Zwiebeln, Rote Bete in Stückchen und Pfeffer, Salz, Essig und Öl dazu. Alles durchziehen lassen, wunderbar! Das esse ich meist zwischendurch.

Sonst mache ich auch gern eine Suppe mit Kokosmilch, Zwiebeln und Ingwer, etwas asiatisch gewürzt.

Rote Bete roh geraspelt zusammen mit Feldsalat ist sehr lecker, aber es braucht viel Zitronensaft, um das Nitrat zu neutralisieren (Nierenbeschwerden vermeiden!) !

Spielwiesen  27.02.2024, 15:13

☆☆ Danke für den Stern! ☆☆

Ja

Früher konnte ich sie nicht ausstehen, heute mag ich sie. Eingelegt, aber auch als Gemüse.

Nein

Nein. Ich mag es nicht so. Aber wenn es mal bei einem Salat dabei ist esse ich es natürlich.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ganz dünn aufgeschnitten, mit Zitrone, Olivenöl Salz und Pfeffer und ein paar Wallnusskernen , eventuell noch ein paar Apfelstücke und ein bisschen Agavendicksaft darüber, das ist köstlich 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Muss ich nicht unbedingt haben, auch wenn es angeblich so gesund ist, ist es nicht so mein Geschmack und turnt mich eher ab.