Gekochte Rote Beete, wie lange haltbar und wo am besten?

3 Antworten

Auf alle Fälle musst Du die gekochte rote Beete im Kühlschrank lagern und so wie jedes gekochte Gemüse nach spätestens drei Tagen verbraucht haben (Ausnahme Sauerkraut), da es sonst schlecht wird. Ein wenig mit Essig angemacht hält es vielleicht zwei, drei Tage länger. Du könntest die rote Beete aber auch einwecken. Dann hält sie bei kühler und dunkler Lagerung (z.B. im Keller) mindestens ein Jahr. Eingewecktes Gemüse aus dem Supermarkt hält auch so lange.

Hast du die selber gekocht, oder aus dieser Packung?

Egal, frier sie ein.

Ich koche davon gleich paar mehr, püriere sie und friere sie dann in kleinen Portionen ein. Ich mach nämlich so und mit Hack (statt Corned Beef) sowas wie Labskaus.

Ich gefriere so etwas generell ein, was sogar im Schraubglas geht! Oder portioniere die Bete und friere sie dann ein.