Dürfen Katzen gekochte Karotten essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es einfach! Schaden wird es nicht. Unser Streuner sortiert die allerdings immer raus.

Besser nicht. Hunde und Katzen sind Fleischfresser. Ein Hund würde das vielleicht noch vertragen - bei einem jungen Hund hätte ich da schon Bedenken - aber eine Katze (und dann noch jung?!) wird vermutlich davon Verstopfung kriegen, wenn sie es überhaupt isst.

Du wirst sehen, ob sie sie mögen, aber Katzen sind keine Vegetarier!

Tweety1984
Fragesteller

Das ist mir klar. Sie bekommen ja sonst ihr Fleisch. Nur habe ich gerade viele Möhrchen gekocht...

Ja, kannst Du. Wenn Du allerdings vorhast, Deine Katze nur noch vegetarisch zu ernähren, dann wird sie Dir weglaufen.

Tweety1984
Fragesteller

Manno, nein sie bekommen doch Fleisch. Es ging mir wie schon mehrmals erwähnt nur darum, weil ich so viele gekocht habe.