Gekaufte E-Books über ein Tolino und über das Handy lesen können?

3 Antworten

Hallo :)

Also soweit ich weiß, ist die einzige App, die mit dem Tolino zusammen funktioniert, die Thalia App. Darüber kannst du Bücher kaufen, direkt auf dem Handy lesen und durch die Thalia Cloud müsste es auch auf dem Tolino gehen. Aber so genau weiß ich das leider nicht, weil ich meine Ebooks immer per Usb auf meinen Tolino übertragen hab.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Rubezahl2000  06.05.2021, 15:58

Nicht nur Thalia, sondern alle Ebook-Shops außer Amazon sind mit Tolino kompatibel.
Also auch Hugendubel, Weltbild, ebook.de,... alle außer Amazon.

XIchHabeFragenX
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja wunderbar danke Euch beiden. An die Option mit dem USB Stick habe ich gar nicht gedacht. Sehr guter Hinweis.

Einfach in einem Ebook-Shop, z.B. Thalia, Hugendubel, Weltbild,... (nicht Amazon!!!) das eBook im ePub-Format kaufen - fertig.

Dann steht es in der Cloud des Shops zur Verfügung und du kannst es über deinen Kunden-Account abrufen.

Jedes Buch im epub-Format (also jedes, dass Du woanders als bei Amazon gekauft hast), kannst Du auf Deinem Tolino und auf Deiner Handy-App und Deiner Desktop-App lesen.

https://www.chip.de/download/tag_ebook-reader/gesamt-charts/

Die beste (und kostenlose) App zum Verwalten von E-books ist Calibre.

Und mithilfe des Plugins von Apprentice Alf kannst Du damit sogar das DRM des E-books entfernen und Dir eine Sicherheitskopie anlegen.